QASHQAI J10: Kein automatisch abblendender Innenspiegel mehr!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich kenne heute in Europa kein massenproduziertes Fahrzeug mehr, das keinen man. abblendbaren Innenspiegel hat, aber werde auch hier gerne eines besseren belehrt.

Das ist es ja was ich meine, jedes Fahrzeug hat einen abblendbaren Innenspiegel und mir ist kein europäischer Hersteller bekannt der in seinen Prospekten einen abblendbaren Innenspiegel extra erwähnt wenn dieser nicht automatisch abblendbar ist. Die Informationen von NISSAN sind diesbezüglich einfach nur irreführend, wenn nicht gar mehr.

So, da wir ja nun hinlänglich die Frage geklärt haben ob AAI oder nicht AAI, eine Frage an alle :mrgreen: hier im Forum:

Ist es technisch möglich den bislang im Qashqai verbauten AAI auch in QQ's die keinen AAI mehr haben nachzurüsten?
Technisch müsste das doch machbar sein, es wurde ja hier im Forum auch ganz kurz mal erwähnt.
Oder ist der bisher verbaute AAI auch als Ersatzteil nicht mehr lieferbar?

Und wie ist eigentlich das Facelift ausgestattet wurde auch beim FL der AAI weggelassen??

Hallo Bennispapa

wenn ich das von Dir so lese, denke ich nicht, dass Du verstanden hast, was ich geschrieben habe und meine.
Also bei mir stand in der Bestell-, wie auch in der Preisliste von Nissan drinn, automatisch abblendend.
Ich denke somit sollten wir nicht drüber diskutieren, dass die Innenspiegel immer abblendbar sind, sondern eben automatisch.
Hoffe Du hast jetzt verstanden was ich meine, oder ich hab Dich falsch verstanden. Mir gehts nicht um abblendbare, sondern automatisch abblendbare, was auch in der Preis- und Bestellliste drinn steht und ob man den Mangel auch rügen kann und wie wohl die erfolgsaussichten sein könnten.

gruß

Michael

Hallo Michael,

ich glaube schon, dass ich verstanden habe worum es geht. Ich bin wahrscheinlich selbst ein Opfer dieser Nissan-Aktion. Ich habe im September 09 einen Qashqai Tekna bei einem deutschen Händler bestellt und bin davon ausgegangen, dass dieser einen AAI haben wird wie bisher üblich. Durch Berichte hier im Forum, dass es den AAI nicht mehr gibt, wurde ich aufgeschreckt und nahm Kontakt zu meinem :mrgreen: auf. Der bestätigte mir das der AAI noch zum Lieferumfang des Tekna gehört. Die mir vorliegende Nissan Preisliste nennt aber als Ausstattungsmerkmal nur abblendbarer Innenspiegel das besagt aber m.E. nicht dass dieser automatisch abblendet.
Als voraussichtliche Lieferzeit für meinen QQ sind ca. 4 Monate angegeben und langsam nähern wir uns diesem Termin. Ich bin echt gespannt was für einen Innenspiegel er denn nun haben wird.

Viele Grüsse
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bennispapa,

deswegen sagte ich ja in der damals gültigen Preisliste stand eben nicht nur der abblendbare Innespiegel bei mir drinnen, wie bei Dir in der jetzt gültigen Preisliste, sondern eben der automatisch abblendbare und das ist der Unterschied.
Wenn also nur ein abblendbarer ohne automatisch in der dir vorliegenden gültigen Preisliste drin steht, nach der Du deinen Wagen bestellt hast, bekommst du auch keinen automatisch abblendbaren.
Bei mir war das aber anders.

gruß

Michael

So, da wir ja nun hinlänglich die Frage geklärt haben ob AAI oder nicht AAI,

Hallo Bennispapa,

wenn ich Dich zitieren darf, ist die Frage doch weitestgehend beantwortet.
Für einen weiteren Austausch zwischen Dir und bikermichl nutzt doch bitte die PN-Funktion.
Ich glaube Du solltest alle Modalitäten mit Deinem :mrgreen: besprechen aber auch er wird nichts an der Produktion des QQ ändern können.

Gruß, hunterb52

pegasus hat hier im Post #279 die vorläufige Preisliste für Österreich eingestellt.

In dem PDF steht auf Seite 9 ganz klar für alle QQ Modelljahr 2010 (inkl. Tekna und I-Way): Innenspiegel abblendbar.
Von ambienter Innenbeleuchtung o.ä. steht nichts mehr drin. Demnach wurde der automatisch abblendende Innenspiegel komplett gestrichen.

Beachtet bitte: vorläufig und für Österreich!

Gruß,
Commander.Keen

Wenn dann der Innenspiegel nicht mehr autom. abblendbar ist, sondern nur noch manuell, sollte NISSAN diesen "abblendbaren Innenspiegel" überhaupt nicht mehr erwähnen. Alles andere ist schlichtweg eine "Verarschung" und führt nur zur Verunsicherung der Kunden, da wohl in Europa wohl kaum noch ein Fahrzeug verkauft wird dessen Spiegel nicht "abblendbar" ist!

Die Hersteller preisen heute alles an. Da gehört eben auch ein (manuell) abblendbarer Innenspiegel dazu.

:ironie2: Mich wundert es, dass das Lenkrad nicht extra erwähnt wird :cheesy:.

Gruß,
Commander.Keen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben