QASHQAI J10: Kein automatisch abblendender Innenspiegel mehr!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es und ich glaube, das Thema ist durch.

Bevor Bennispapa hier noch den Herzkasper kriegt, mache ich jetzt zu.;)

Gruß, hunterb52

:tgeschlossen:

Anruf von meinem :mrgreen: nun ist er endlich nach 5 Monaten warten da:smile: leider aber dat "olle Modell". Nun muss nur noch die zusätzliche Einparkhilfe hinten, die Ladeschutzkante, der Zigarettenanzünder (für die Tuareg-Taschenlampe) und die bereits vorhandenen Winterräder (bei uns is immer noch/schon wieder Winter) an-/eingebaut werden und dat Dingen zugelassen werden (Rosenmontag is nich!) und dann kann et losgehen. Bin nur mal gespannt ob dat Ding (Tekna Connect) auch wie versprochen den AAI hat - wehe wenn nich!:spiteful:

Ich wollt es eigentlich gar nicht glauben und bin echt sauer, er hat keinen AAI (trotz Zusage des Verkäufers, war bei Bestellung noch Serie). Da Hat NISSAN aber ne Menge an Produktionskosten eingespart :red: haha, ha! Nun muss mein :mrgreen: prüfen ob er den AAI nachrüsten kann.

Anruf von meinem :mrgreen: nun ist er endlich nach 5 Monaten warten da:smile: leider aber dat "olle Modell". Nun muss nur noch die zusätzliche Einparkhilfe hinten, die Ladeschutzkante, der Zigarettenanzünder (für die Tuareg-Taschenlampe) und die bereits vorhandenen Winterräder (bei uns is immer noch/schon wieder Winter) an-/eingebaut werden und dat Dingen zugelassen werden (Rosenmontag is nich!) und dann kann et losgehen. Bin nur mal gespannt ob dat Ding (Tekna Connect) auch wie versprochen den AAI hat - wehe wenn nich!:spiteful:

Ist keine Überraschung, dass der Tekna keinen autom. abblendbaren Innenspiegel hat (soviel Zeit muss sein), steht schon seit letzten Herbst fest und wurde auch schon öfters hier gepostet:exc:

Hier wurde schon soviel gepostet was nicht immer ganz richtig war. Ausserdem gab es mW keine konkreten Aussagen welche Ausstattungslinie von Wegfall des AAI betroffen ist. Die aktuelle Preisliste vom 10. August 2009 nennt als Wesentliche Serienausstattung "Innenspiegel abblendbar", ist es daher erstaunlich wenn man/frau davon ausgeht, dass dieser automatisch abblendend ist (so wie bei den Modellen vor August 09). Was macht es sonst für einen Sinn einen Innenspiegel extra zu erwähnen den heute alle Autos haben selbst der Trabbi dürfte schon so einen gehabt habe. Auch hat mir mein :mrgreen: mehrfach versichert, dass der Tekna nach wie vor den AAI haben würde. Von NISSAN D'land erhielt ich auf diese Frage überhaupt keine Antwort. Und da soll man/frau nicht mit Recht sauer sein?
Ja, ja ich weiß: Im klein gedruckten heisst es Änderungen sind jederzeit möglich.

Ist keine Überraschung, dass der Tekna keinen autom. abblendbaren Innenspiegel hat (soviel Zeit muss sein), steht schon seit letzten Herbst fest und wurde auch schon öfters hier gepostet:exc:

Stimmt, und wenn wir das Thema auch noch so oft wiederholen, wird es nichts an den bestehenden Tatsachen ändern.

selbst der Trabbi dürfte schon so einen gehabt habe.

Nein, hatte er nicht.

Gruß, hunterb52

Hurra und Jubel,
gestern habe ich meinen I-Way in Nightshade vom freundlichen abgeholt bei "Schneetreiben", heute werde ich meine erste größere Fahrt zur Arbeit vornehmen.:cheesy:
Habe heute erst meine Alus für die Winterbereifung bekommen, in meiner Haus und Hof Werkstatt ( freie Werkstatt) wurde der QQ genauestens vom Meister und seine Gefolgsleute unter die Lupe genommen, da Sie bis Dato noch keinen QQ in Ihren Hallen hatten
Die gestrige Fahrt vom freundlichen bis zu mir nach Haus hat richtig Spaß gemacht, bis jetzt konnte ich noch keine Mängel feststellen wie Spaltmaße usw.

Abblendbarer Innenspiegel

Hallo zusammen,

es gibt ein neues Nissan Modell, welches noch nicht einmal einen abblendbaren Innenspiegel hat: Unser Nissan NV 200 (Baujahr 2010) hat einen nicht abblendbaren Innenspiegel. Ich wollte es nicht glauben und habe gesucht und gesucht und gesucht und .... keinen Hebel zum Abblenden gefunden.

Gruß
zerfant

@Zerfant; muss ich leider bestätigen. Auch bei unserem NV200 Kombi ist der Innenspiegel nicht mal manuell abblendbar:exc::quest: Ich nehme an bzw. hoffe, es handelt sich um Vorserienmodelle...

Innenspiegel

Hallo Pegasus,
es handelt sich um eine "normale" Bestellung und Auslieferung bei einem deutschen Nissan Händler. Auch die beiden anderen NV 200 des Händlers im Ausstellungsraum haben keinen abblendbaren Innenspiegel. Zumindest wurden diese drei Modelle noch in Japan gebaut und kommen noch nicht aus Spanien. Aber ich dachte bisher, ohne abblendbaren Innenspiegel gibt es in den heutigen Zeiten überhaupt kein Fahrzeug mehr.
Gruß zerfant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben