Hallo Köllner,
also ich hatte den 2,0 dci 4x4 Tekna-Connect bestellt und der kostets vorher und anchher bisher das ganzen Jahr über in Deutschland den gleichen Listenpreis nur, dass nun eben der AAi fehlt.
Nun ich hab zwar acu ein dänisches Modell, bei dem die Lederausstattung gegenüber dem des Deuschen aufpreispflichtig war und das Connect-System schon serienmäßig verbaut war, aber ansonsten war alles gleich wie beim deutschen Modell.
Beim deutschen musste man ja das Navi, welches oben vor den Lüftungfsdüsen sich befindet, extra bestellen, wobei es auch ein 7"-Display hat, aber meiner Meinung nach unschön aussieht.
Und nochmals an den Rest:
Bezüglich der AGB stand folgendes drinnen:
5. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden. Druckfehler und Irrtümer in den Ausstattungslisten bleiben vorbehalten. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller/Importeur zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein hieraus keine Rechte abgeleitet werden. Es gibt keinerlei Wertminderung durch Modellwechsel seitens der Industrie, d.h. sollte ein Fahrzeug im neuen Modell mit einer minderwertigen Ausstattung produziert und ausgeliefert werden, so muss dieses vom Hersteller/Händler nachgewiesen werden. Irrtümer und Druckfehler in Ausstattungslisten der Hersteller bleiben vorbehalten. Für Farbänderungen oder nicht mehr lieferbare Farben des Herstellers/Importeurs übernimmt der Verkäufer keine Haftung. Der Kunde verpflichtet sich ohne Anspruch auf Wertminderung diesen PKW abzunehmen. Dies trifft aber nur zu, wenn es sich bei der Ausstattungslinie bzw. bei der Farbe um die gleiche, bzw. um die durch die neue Ersetzte handelt. Die bei unseren Fahrzeugen bestellbaren Optionen (Sonderzubehör), handelt es sich nicht immer um Werksoptionen. Es kann sich hierbei auch um Händleroptionen (Nachrüstungen) handeln.
Wenn ich das richtig verstehe, müsste der verkäufer bzw. Händler trotzdem irgendwie was nachlassen da der AAi fehlt. Ist ja keine Modellwechsel oder neues Fahrzeug.
Freu mich shcon auf Antworten.
gruß
Michael