QASHQAI J11: Kennzeichenbeleuchtung

Hab vorhin die rechte Kennzeichenleuchte rausgehebelt, und da ist sie mir schon entgegengekommen. Die hing nicht mehr richtig am Kabel. Und zwar sind die 2 aufgesteckten Drähte an der Einheit selber rausgerutscht, der W5W-Adapter hing noch bombenfest am Kabel. Die 2 Drähte habe ich wieder aufgesteckt und musste feststellen, dass sie nicht richtig halten. Jetzt habe ich provisorisch ein paar kleine Pappstreifen reingesteckt, die die Drähte auf die 2 Pins drücken und so hoffentlich am rausrutschen hindern.
Für den Preis hätte ich mir etwas mehr Qualität erwartet :sry:

Selbe Problem habe ich auch . Wollte auch erst was dazwischen klemmen , damit der Stecker sich nicht löst !! Im Moment hält es aber wieder :mrgreen:

Habe die zwei Kabel damals mit Heißkleber reingeklebt bzw das ganze ausgegossen da die auch ned richtig hielten, da geht nix mehr raus und is dann auch Wasserdicht.

Sehen Klasse aus..
Bitte berichte vom Einbau.
Wichtig:
Passen die Stecker oder ist da Nacharbeit nötig?
Wo (wie) wird der Widerstand angesteckt und befestigt?

Hab mir die Beleuchtung bei EBay geholt und die passen richtig gut !! Nur das Kabel löste sich ein paar Mal . Ansonsten einfach abstecken und neue Beleuchtung rein !! Sehr helle Optik [emoji106]🏼

Ich habe gestern u.a. die Kennzeichenbeleuchtung von Amazon installiert. Geht ganz leicht, nur der Steckkontakt hat mich etwas irritiert, weil er nicht so weit rein geht, wie die Originalbirne. Die Zeit wird es zeigen, ob die Verbindung dauerhaft hält. Es ist kein zusätzlicher Widerstand zu verbauen, ist alles integriert und sehr schön hell.
Mal den Vergleich:

IMAG0722.jpg

Ich habe die Steckverbindung gleich mit Kabelbinder zusammen gebunden , so kommt er 100%-ig nicht raus

Ich habe mir gestern 2 Weiße LED Birnen von EBbay eingesetzt. Ohne das Glas sind sie richtig hell und weiß . Nachdem ich sie in der Abdeckung eingesetzt habe , schimmern gelbe Streifen durch . Habe ich noch nie gehabt, weder beim alten QQ , noch beim Neuen. Der Versender sagt, das würde am Glas von der Abdeckung kommen, die müßte auch getauscht werden. Bin echt stinkig und die Optik gefällt mir überhaupt nicht. Hatte vorher auch die LED Module, die waren richtig klasse. Haben aber nur ein Jahr gehalten und ständig 30 € dafür zu bezahlen, finde ich echt happig !!!
Kann das wirklich an dem Glas der Abdeckung liegen :shok:

Nur Leuchtmittel tauschen ist eh nicht zulässig. wenn dann Komplettsatz mit Gehäuse und E Zeichen...

Oben