QASHQAI J11: Kennzeichenbeleuchtung

Off-Topic:
Die KZ-Beleuchtung wird sicher auch zeitnah kommen
Ich weiß, dass du damit die Kennzeichen Beleuchtung meinst und keinerlei bösen Gedanken hattest, aber die Abkürzung ist hier halt unglücklich gewählt, bzw. führt bei manchen Mitbürger unweigerlich zu Assoziationen. Vielleicht kann man das bei Gelegenheit etwas entschärfen.

Oh, Stinkbock ... ich bedaure aufs tiefste, wenn ich Deine Gefühle verletzt habe. Andererseits hat sicher jeder ausser Dir verstanden, wofür die Abkürzung stand. Vielleicht gehste mal Treppe putzen oder Wäsche waschen ... ist auch ne schöne Sonntagsbeschäftigung ... und nervt andere nicht!

Off-Topic:
Entschuldige bitte, dass ich mit einem sachlichen, gut gemeinten Hinweis deine Hochintelligenz beleidigt habe. Das werde ich in Zukunft beachten und solche Dinge übersehen.

@ carpe diem

Du brauchst dich hier nicht entschuldigen, da eindeutig ist, was du gemeint hast.

@ Stinkbuck2000

Unterlass es bitte hier Unruhe zu stiften, Fakt ist das es hier im Thema Kennzeichenbeleuchtung um selbiges ging und geht.
Ich empfinde es als eine Frechheit, ein Wort aus dem Kontext zu nehmen und daraufhin themenfremde Beiträge zu konstruieren.

So nun bitte weiter zum eigentlichen Thema.

Zum Thema:

Kürzlich hat mich einer überholt, der hatte eine getunte Kennzeichenbeleuchtung: Eine Nebelschlußleuchte war ein Sch...dreck dagegen: die hat RICHTIG geblendet, und das Kennzeichen war auch schlecht lesbar. Deshalb meine Meinung zur Kennzeichenbeleuchtung. Zur Aufhübschung der Lichtstimmung, zur Energieeinsparung oder zum Schnüren eines Gesamtpaketes (in Maßen): OK. Aber was die Helligkeit angelangt: denkt bitte an die anderen Verkehrsteilnehmer!

So, und jetzt muß ich mich mal dann doch mal unbeliebt machen:

Off-Topic:

Off-Topic:
Ich weiß, dass du damit die Kennzeichen Beleuchtung meinst und keinerlei bösen Gedanken hattest, aber die Abkürzung ist hier halt unglücklich gewählt, bzw. führt bei manchen Mitbürger unweigerlich zu Assoziationen. Vielleicht kann man das bei Gelegenheit etwas entschärfen.

und (beide Zitate absichtlich nicht gekürzt):

@ carpe diem

Du brauchst dich hier nicht entschuldigen, da eindeutig ist, was du gemeint hast.

@ Stinkbuck2000

Unterlass es bitte hier Unruhe zu stiften, Fakt ist das es hier im Thema Kennzeichenbeleuchtung um selbiges ging und geht.
Ich empfinde es als eine Frechheit, ein Wort aus dem Kontext zu nehmen und daraufhin themenfremde Beiträge zu konstruieren.

So nun bitte weiter zum eigentlichen Thema.

Daß es nicht um das Thema geht, wurde durch "OFFTOPIC" doch eindeutig gekennzeichnet. Außerdem wurde im "Gebrandmarkten" Beitrag gesagt, das der Zusammenhang verstanden wurde. Es ging um eine Buchstabenkombination, die tatsächlich problematisch ist (@carpe diem: das ist wirklich kein persönlicher Angriff. Ich habe den Zusammenhang auch verstanden, aber mir sprang das auch ins Auge, ohne die nachfolgende Diskussion zu kennen).

Dazu war der Beitrag von Stinkbuck2000 doch relativ harmlos formuliert, wo ist hier die Unruhestiftung?

Ich verstehe das nicht, warum solche Reaktionen im öffentlichen Bereich, und nicht, wie schon oben erwähnt, per PN:(?

Gruß

Holger

Off-Topic:

Man man man
Kommt mal alle wieder runter.
Ich habe auch schon SS für Stop/Start Automatik geschrieben.
Meine Initialen sind NS und wenn ich die irgendwo einsetzen möchte,mache ich das auch.Es reicht schon wenn die Behörden einen vorschreiben was erlaubt ist und was nicht.Bekam mein Wusch-Nummerschild nur mit SN... statt mit NS...
Soll ich erst jedesmal im Geschichtsbuch nachblättern,um zu prüfen was anstößig für irgendjemanden sein könnte? Nee,definitiv nicht.
Und nein,ich bin kein Rechter!
Mir jeht der janze Abkürzungs-Sche.ß hier in Deutschland bloß mächtig auf n Sa.k.

Off-Topic:

......Bekam mein Wusch-Nummerschild nur mit SN... statt mit NS....

Off-Topic:
Jetzt, wo Du es sagst, :idea::idea:..
Eine Freundin (hat auch Initialen N.S.) hatte beim Autokauf ihren Händler beauftragt, entsprechende Kennz.Schilder zu besorgen. Und bekam die Schilder mit SN! Die Aufregung war enorm!! Alles nicht so wild, sagt ihr? Nicht, wenn man aus dem Kreis Pinneberg kommt.. Neues Auto getauft mit dem Namen PI-SN!!!:cheesy::cheesy:

Bleibt bitte beim eigentlichen Thema.

Danke

PS: Es spricht jedoch nichts dagegen, wenn ihr zu den Abkürzungswahn ein eigenes Thema eröffnet.

Oben