Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62

Off-Topic:
Es hat keine 30 Minuten gedauert - bis die Bilder online waren.

Da soll noch einer nochmal sagen das das Forum nicht spitze ist.

Eastrider - Spitze.

ja, das ist Hamma... :)
Und dann auch noch der Service mit dem karierten Papier. Weltklasse !!!!:good:
Wenn auch doch leider mit dem Ergebnis dass er mir zu groß ist :shok::(

Super Service von Eastrider!

Ich bin nach diesen Bildern auch schwer am zweifeln, ob sich die Anschaffung für mich lohnt. Der trägt doch sehr auf.

Habe mir 2 Schlüssel bestellt, bezahlt und heute die mail bekommen, er ist unterwegs. Zur Größe möchte ich mal anmerken, daß andere Klappschlüssel auch nicht gerade zierlich sind. Unser hat aufgrund der platine eine erhebliche Breite, die Länge ist deutlich geringer als die eines anderen Nissan Schlüssels und der Schlüssel meines Kollegen (Audi A6) ist alles andere als klein. Wer schon mehrmals den Bart in den Oberschenkel bekommen hat wird den Klappschlüssel schätzen. Warum Nissan sich den Originalschlüssel noch leistet wird mir ein Rätsel bleiben. Ansonsten bin ich mit meinem Qashi immer noch sehr zufrieden nach 18 Monaten und 44000km.

Schont aber auf jeden Fall die Hosentaschen. Kein Schlüsselbart der sich immer durchbohrt.
Nun ja, dafür - oder dagegen - gibt es schlichte und einfache Schlüsseletuis... da ich meinen Autoschlüssel am Hausschlüssel habe - oder umgekehrt :wink: - ist in dem Etui auch noch Platz für den Briefkastenschlüssel. Ich finde diese Klappschlüssel plottenblöd... haben die VW-Firmenwagen... na ja, kann man schön mit spielen, wenn man Langeweile hat... ;) klack, und klack, und klack...

Das erste, was ich heute nach Abholen des QQ gemacht hab: Klappschlüssel montiert. Insgesamt würde ich mir mehr "Saft" seitens der Feder wünschen, aber zumindest haben wir jetzt einen Klappschlüssel.

Montage: 5 Minuten.
Nur die verf....rickelte Minischraube hat mich zusätzliche 15 Minuten gekostet. Das Nissanlogo haben wir auf den Originalschlüssel gelassen, muss ja auch nicht unbedingt sein.

Ich habe mit der Feder 2 oder 3 Umdrehungen gemacht, bevor ich es zusammen gebaut habe.
Damit "stellt" man die Geschwindigkeit des Schlüsselbartes ein.

Einfach nochmal aufmachen und ne Umdrehung mehr machen.
Ein wenig tricky, aber wirksam.... ;)

Sag mal, da fällt mir auf..
Wenn du auf den Knopf drückst, geht der Schlüssel dann auf, oder schnappt er zu? Ich hatte ja gedacht, damit schnappe er auf, aber bei mir geht er per Knopfdruck zu. Und der Schlüsselbart passt auch nicht 100% in die Einbuchtung.. :quest:

Hallo Pimpa, du hast mit Sicherheit falsch zusammengebaut. Der Schlüssel klappt raus und wird per Hand eingeklappt.Das Problem mit der seitlichen Schraube hatte ich nicht, dank passendem Kreuzschlitz (Größe 000). Hab ich das richtig, du hast deinen QQ jetzt bekommen? Dann viel Glück und alles Gute mit ihm.

Oben