QASHQAI J11: Kleines Elektronikproblem?

Könnte bei den ersten 1,2 so gewesen sein. Vielleicht waren alle anderen gerade in der Pause.;)

Problem habe ich nun leider auch.

Ich habe den neuen Qashqai seit einer Woche, hatte heute meine dritte Fahrt (Kilometerstand ~300). Auf der Autobahn dann eine Fehlermeldung nach der anderen.

Warnung - Fehlfunktion
Warnung - Fahrwerkregel-Systemfehler
Stopp/Start - Leerlaufstopp-Systemfehler

Auch mir ist aufgefallen, dass Start/Stopp seit der Abholung des Fahrzeugs im Autohaus nicht mehr richtig funktionierte.

Uncool und ärgerlich... :(

Hallo Markus,
weiss nicht ob die Fehlermeldungen aktuell noch bei Dir anliegen, aber wenn ja dann funktioniert die Start/Stop bis zur Beseitigung des Fehlers bzw. bis zum löschen des Fehlerspeichers nicht mehr. War bei mir auf jeden Fall so.

Ja, der wird auch bis zur Fehlerbeseitigung nicht funktionieren. Die Elektronik hat das denke ich notabgeschaltet wegen der Fehler.

Habe halt nur Bedenken, dass da noch mehr passiert, denn vor Donnerstag kann ich ja nicht in die Werkstatt und ich muss den Wagen jeden Tag fahren.

Start Stop Fehler hatte ich einmal, das ging dann aber bei der nächsten Tour wieder ohne Fehlerspeicher löschen.:)

@Markus
Bin auch 3 Tage mit den Fehlern gefahren bevor der :mrgreen: sie beseitigen konnte. Seitdem 600 km gefahren und alles OK. :)

Brauchst hier keine Bedenken haben , sollte der Fehler weiterhin vorhanden sein so schaltet das System vorsorglich diese Funktion ab um eventuellen Schäden hier vorzubeugen , heißt im Klartext du hast hier dann diese Funktion nicht mehr und es entstehen dadurch aber auch keinerlei weiteren Schäden am Fahrzeug .
Also brauchst dir hier keinen Kopf machen bis auf das du momentan kein Start/Stop hast .

Grüße

Oben