QASHQAI J11: Kleines Elektronikproblem?

Schließt das auch den Tempomaten mit ein? Denn der funktioniert auch nicht mehr.

Gleiches Problem bei Neuwagen

Hallo Markus Fc
Habe bei meinem J11 , 1,5 Diesel nun zum 2. mal das gleiche Poblem. zusätzlich fällt ESP und ABS aus. mein Quashqai ist EZ Januar 2015 und hat 1400 km gelaufen. erste Nachbesserung bei meinem Händler (angeblich ein Stecker) fehlgeschlagen.das Problem trat nach 1 Woche wie gehabt auf. Bin sehr enttäuscht über die Qualität. falls der Fehler weiterhin Auftritt werde ich Wandlung angehen. gibt's bei euch ähnliche Probleme

Gleicher Fehler

Hallo
Bei meinem J11 BJ 03/2014 und knapp 15000km ist seit einigen Tagen der Selbe Fehler. Alles Leuchtet und die Hinteren Bremsen (Parkbremse) gehen nicht auf „Auf“! Nach einer Stunde war der Fehler weg!( Zündung auf AUS)

Der Motor läuft aber einwandfrei. Die Werkstätte hat eine neue Software draufgespielt!
Am nächsten Morgen wieder das gleiche!! Bin heute wieder in der Werkstatt mit dem „Kübel“. Diese müssen auf Nissan warten, denn sie haben keine Idee was da los sein kann!!:sry:

Diverse Fehlermeldungen Nissan J 11

hallo Appy 40,

nach Angaben meines Händlers sind die benannten Störungen bisher bei keinem weiteren QQ aufgetreten. Ich kann`s nicht so ganz glauben.
Hier im Forum gibt es ja auch schon einige Erfahrungen mit den Fehlermeldungen "Start-Stopp, Fahrwerk Regelfehler etc. ".
Ich fände es gut, wenn noch mehr Mitglieder über ihre Erfahrungen diesbezüglich berichten würden.

An einen lockeren Steckkontakt, wie von meinem Händler im ersten Reparaturversuch benannt, glaube ich nicht mehr.

Ich informiere weiterhin, was der 2. Reparaturversuch gebracht hat.

Diverse Fehlermeldungen Nissan J 11

Na , auch meine Werkstätte behaubet ebenfalls ich sei der Einzige mit so einem Fehler.
Habe meinen QQ jetzt das 2x In der Stätte.
Wenn ich etwas neues erfahre melde ich mich wieder.

Off-Topic:
Hallo, Ihr müsst schon ein wenig Geduld haben :shok:

Wenn Nissan jede Fehlermeldung Weltweit von jedem Händler direkt wieder weiterleitet an alle Händler Weltweit,
die kämen aus dem Lesen gar nicht mehr raus :smile:

Da wird erst gesammelt und analysiert, bei Kaffee und Kuchen darüber abgestimmt und in absehbarer Zeit
(vor dem nächsten Modellwechsel) eine Lösung präsentiert ;)

Gruß
a-wing

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Geduld scheinst du zu haben....

Na Geduld scheinst du zu haben....
......wenn 1 Jahr zwischen Bestellung und Stornierung vergeht:wink:

Off-Topic:
Nun ich habe lieber voher etwas Geduld und erwarte etwas Perfektes. :)
Andere müssen halt nach dem Kauf sehr, sehr viel Geduld haben :cheesy:

Gruß
a-wing

Könnten Masse - Fehler sein!:idea: Leider vergessen scheinbar die Tommy - Schrauber am Fließband hier und da mal die Massepunkte richtig festzuschrauben. Gemeint sind die an der Karosserie.
Dabei kommt es zu den irrsten Fehlern, die mit keiner Logik mehr nachzuvollziehen sind!
Wäre mal ein Tip, diese alle zu prüfen!:)

Mein QQ steht nun den dritten Tag beim Nissan Händler. Habe einen Ersatzwagen erhalten aber noch keinerlei Rückmeldung zum Stand der Fehlersuche.
Danke Rennsämmel für Deinen Tipp.
Ich habe vor dem Quashqai 12 Jahre 2 x Skoda Octavia gefahren ohne jegliche Probleme. Wäre wohl besser dabei geblieben :sry:

Oben