QASHQAI J11: Kleines Elektronikproblem?

Das ist immer so ein Scheißfehler wenn der nicht gefunden wird. Die Angst liegen zu bleiben fährt dann immer mit.:icon_neutral:

Sind wohl bis jetzt nur die Dieselmodelle?

Fehler noch immer nicht gefunden!

Hallo alle zusammen
„Update Nr_2 vom 09.02. 12:00 Uhr aus der Werkstätte.
Es konnte trotz tagelanger Suche (bis jetzt 7 Tage) bis heute kein Fehler ermittelt werden. Habe alle möglichen Fehlerquellen dem „Meister“ mitgeteilt aber gar nichts hat bis jetzt geholfen. Der Fehler tritt nur einmal in der Früh und bei tiefen Temperaturen unter ca. -4° auf aber er verschwindet wieder nach ca. 1. Stund von selbst ohne das etwas gemacht oder das Auto bewegt wird. Also wieder kein Auto. :(

Der QQ verträgt das kalte Wetter nicht.

Ist doch nicht wahr....

hallo Appy40,

... dann sollte der Hersteller den Hiweis geben, dass der QQ nur ab eienm bestimmten Breitengraden seinen Betrieb fehlerlos verrichtet.
Ich kann dir nur empfehlen, dir jeglichen Werstattbesuche und die unternommenen Reparaturversuche aufzuschreiben und nach dem 3. Versuch in die Wandlung bzw. die Rückabwicklung zu gehen.
Alle Händler reden bei diesem Problem vom Einzelfall.
Hier im Forum gibts aber schon mehrere Einzelfälle.

Gruß
EWI 59

@ EWI 59:
Ich kann dir nur empfehlen, dir jeglichen Werstattbesuche und die unternommenen Reparaturversuche aufzuschreiben und nach dem 3. Versuch in die Wandlung bzw. die Rückabwicklung zu gehen.
Na dann berichte mal von Deinen eigenen Wandlungsbemühungen. Du wolltest doch schon in Deinem ersten Beitrag in Wandlung gehen:exc:
Solche Fehler sind zwar ärgerlich und sind Gott sei Dank selten. Es triftt zudem mal den einen oder den anderen Hersteller gleichermaßen, je mehr Elektronik verbaut wird.

Hier sollte man doch die gesagte " Kirche im Dorf Lassen " .
Das immer mal bei dem ein oder andern Probleme auftreten ist schon klar , hier aber gleich mit Wandlung usw. aufwarten :noe:.
Wenn du hier Pech hast zeigt dir der :mrgreen: das dies immer ein anderer Fehler bzw. Fehlerbeschreibung war wo reklamiert wurde und DANN .

Hier sollte man doch die gesagte " Kirche im Dorf Lassen " .

Auch wenn ich nun selber betroffen bin, dann sehe ich das (noch?) genauso.

Abgesehen von diesem Fehler bin ich absolut zufrieden mit meinem QQ. Ich hatte allerdings zum Glück auch bisher keines der Probleme von denen man hier schon so viel gelesen hat (rostige Türen, flatternde Motorhauben, klappernde Bleche, abstürzende "Connects" etc.)

Wie Kalu schon schrieb, ist heutzutage in den Autos so viel Elektronik verbaut, da kann ein solcher Fehler jederzeit (und bei jeder Marke) auftreten. Also noch bin ich da tiefenentspannt und habe vollstes Vertrauen, dass mein :mrgreen: das mit der Elektronik in den Griff bekommt. Bin seit dem Wochenende zwar erst gut 100 Kilometer gefahren, aber momentan ist ja auch wieder alles ok.

Gruß aus Essen
Ottonormal

Jedem wie er es mag

@ EWI 59:

Na dann berichte mal von Deinen eigenen Wandlungsbemühungen. Du wolltest doch schon in Deinem ersten Beitrag in Wandlung gehen:exc:
Solche Fehler sind zwar ärgerlich und sind Gott sei Dank selten. Es triftt zudem mal den einen oder den anderen Hersteller gleichermaßen, je mehr Elektronik verbaut wird.

.. Jeder hat das Recht, für sich zu entscheiden, wie oft man sich vertrösten lassen will. Der Hinweis das es auch bei anderen Herstellern vorkommt, na ja, das klingt nach Fatalismus. Aber auch hier, bitte sehr.
:wink:

Off-Topic:
Ich persönlich bin halt noch nicht so weit, dass ich wegen eines solchen Fehlers gleich eine Wandlung ins Auge fassen würde. Ich denke aber, dass natürlich jeder das Recht hat seine rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen. Dafür gibt es nun einmal entsprechende Regelungen. Das sollte man auch so akzeptieren.

"Fatalismus" würde ich das aber auch nicht unbedingt nennen wollen.

Natürlich sollte man bei einem Auto für 30.000 € auch erwarten können, dass es so funktioniert wie beworben. Aber man muss sich nur einmal ansehen, was da bei den "großen" Herstellern teilweise an Rückrufaktionen gestartet werden muss. Ab einem bestimmten technischen Ausstattungsniveau werden Fehler offenbar immer warscheinlicher. Wie man dann damit umgeht, dass ist wirklich jedem selber überlassen.

1000 km ohne weitere Probleme

Nach Ausstausch des Raddrehsensor habe ich bei 1000 gefahrenen Kilometern keine erneute Warnmeldungen mehr gehabt.
:)

Zurück

Hallo zusammen
Ich weiß es hat eine Weile gedauert bis ich mich wieder Melde aber ich wollt erst sicher sein dass es so ist wie es ist. Bekam das Auto schon vorige Woche zurück da Sie nicht wirklich einen Fehler finden konnten.
Was geschah:
Sie gaben sich viel Mühe, da der Verdacht besteht dass der Fehler Temperaturabhängig ist => nur tiefe Temperaturen, bauten die Schrauber „Steuerkastln“ und Computerteile aus haben diese im Tiefkühler Übernachten lassen und bauten diese wieder ein,reinigten alle Masseanschlüsse und Kontakte aber = Kein Fehler mehr da.
Letzte Woche bin ich dann mit dem QQ in die Berge gefahren(Skiurlaub) habe dort jeden Tag bei ca. -6°C probiert aber kein Fehler mehr. Diese Woche verlief ebenfalls ohne Vorkommnisse! Nach Rücksprache mit der Werkstätte belassen wir es erstmals so. Wir vermuten dass ein Massefehler der Schuldige ist. (wurde hier im Forum ja schon besprochen). Hoffe dass es so bleibt!!
Lg appy

Oben