Hi,
wenn ich mich kurz mal einmischen darf. Es ist natürlich ärgerlich wenn etwas am Auto nicht so läuft wie es soll. Das sollte sich auch immer im Rahmen halten. Meistens ist es ja so, das für den Fahrer es sich immer nach ein und dem selben Problem anhört obwohl es vielleicht immer ein anderer Fehler ist.
Goleo84 schreibt zum Beispiel das:
- Fahrwerkregelsystemfehler
- Auto On/Off uhne Funktion
- mehrere Lampen im Cockpit leuchten
Aber ist es denn sicher das es immer der selbe Fehler im Fehlerspeicher ist?
Denn seine Beschreibung sagt lediglich aus das Start/stopp-System abgeschaltet ist (eines der ersten Systeme die abgeschaltet werden, bei kleinsten Fehlfunktionen), das Fahrwerksregelsystem einen Fehler beinhaltet (wahrscheinlich einen der auf die Fehlende Informationen vom MSG hindeutet, z.B. geliefertes Drehmoment des Motors) und diverse Lampen im Cockpit (wahrscheinlich "gelbes Dreieck", ESP-Leuchte und Motorkontrollleuchte), dazu wird sein Tempomatsystem nicht funktionieren.
Allein für diese Konstelation an Lampen würden mir mindestens 5 verschiedene Fehler einfallen.
Wichtig wäre jetzt zu wissen was ausgelesen worden ist am Fahrzeug und ob sich der Fehler reproduzieren lässt. Denn auch wenn er ja schon 3!!!!!!!!!!!!! mal aufgetreten ist, heisst das nicht das dieser permanent vorliegt.