QASHQAI J11: Kleines Elektronikproblem?

Hallo zusammen.
Ich hatte ja das gleiche Problem. Obwohl die Werkstatt auch in meinem Fall keine wirkliche Usrache finden konnte, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich bin seit dem Vorfall inzwischen wieder gut 1200 Kilometer gefahren.

So heute Morgen hat es mich auch erwischt:
Gelbes Dreieck und:- Fahrwerksregel Systemfehler + Start/Stop Systemfehler.

Fahrwerkregelsystemfehler

Hallo zusammen,

heute morgen ist der folgender Fehler aufgetreten:

Fahrwerkregelsystemfehler
Auto On/Off uhne Funktion
mehrere Lampen im Cockpit leuchten

Das ist jetzt innerhalb 2 1/2 Wochen das 3.mal!

Beim 1 x mal wurde ein Update drauf gespielt nach 2 Tagen war der Fehler da.
Beim 2 x mal wurden die Lötstellen neu gemacht nach 4 Tagen war der Fehler heut morgen wieder da
Als ich beim Händler anrief klang es so als wenn sie selbst nicht mehr weiter wüssten!

welche erfahrung habt ihr gemacht?
ist jetzt das 3!!!!!!!!!!!!!!!!! mal der gleiche Fehler!

Auto ist erst paar Monate alt und hat ca 6000 km (J11 1,2 Benziner)

Hallo Goleo84

Hi
bei mir ist der Fehler immerwieder aufgetreten keine Lösung auch nicht von Nissan selbst, Kabelbaum 2x getauscht, Steuergeräte und und und.... Wochenlang in der Werkstätte. Habe das Auto mit viel Streit und Rechtsanwalt an den Händler zurückgegeben (Wandlung). 5000€ in den Wind geschossen
lg :sry:

Bezüglich Wandlung...
Bist du auf Nissan direkt zu gegangen oder auf das Autohaus wo du das Auto gekauft hast?
Wann hast du dich dazu entschlossen das Auto zu wandeln?

hi

Ich kaufte mein Auto bei einem "A" Händler bei diesem habe ich Mittels Rechtsanwalt (sonst kein Chance) die Wndlung durchgeboxt!!
Nach Einigung auf 0,15€ Abzug für jeden km denn ich gefahren bin, (wollte nur 0,10€ bezahlen ging aber nicht durch). Mit Nissan hat das gar nichts zu tun.(Wenn mein Fernseher defekt ist wir dieser auch vom Mediamarkt ersetzt und nicht von Samsung).
Wichtig alle Reparaturversuche sollten einen eigenen Auftrag haben!! 3 Versuche muss der Kunde zulassen.
Meine Hauptargumente waren:
x.-Auto muss zuverlässig sein !
x-Die Wekstätte soll mir ein schriftliche Bestätigung geben dass der Fehler nicht bei 130 Km/h auf der Autobahn auftritt (Bei mir einbremsen der Hinterräder).
x-keine Ausicht auf Reparatur
Den Rest machte der Anwalt
lg

Hi,
wenn ich mich kurz mal einmischen darf. Es ist natürlich ärgerlich wenn etwas am Auto nicht so läuft wie es soll. Das sollte sich auch immer im Rahmen halten. Meistens ist es ja so, das für den Fahrer es sich immer nach ein und dem selben Problem anhört obwohl es vielleicht immer ein anderer Fehler ist.
Goleo84 schreibt zum Beispiel das:
- Fahrwerkregelsystemfehler
- Auto On/Off uhne Funktion
- mehrere Lampen im Cockpit leuchten

Aber ist es denn sicher das es immer der selbe Fehler im Fehlerspeicher ist?
Denn seine Beschreibung sagt lediglich aus das Start/stopp-System abgeschaltet ist (eines der ersten Systeme die abgeschaltet werden, bei kleinsten Fehlfunktionen), das Fahrwerksregelsystem einen Fehler beinhaltet (wahrscheinlich einen der auf die Fehlende Informationen vom MSG hindeutet, z.B. geliefertes Drehmoment des Motors) und diverse Lampen im Cockpit (wahrscheinlich "gelbes Dreieck", ESP-Leuchte und Motorkontrollleuchte), dazu wird sein Tempomatsystem nicht funktionieren.
Allein für diese Konstelation an Lampen würden mir mindestens 5 verschiedene Fehler einfallen.

Wichtig wäre jetzt zu wissen was ausgelesen worden ist am Fahrzeug und ob sich der Fehler reproduzieren lässt. Denn auch wenn er ja schon 3!!!!!!!!!!!!! mal aufgetreten ist, heisst das nicht das dieser permanent vorliegt.

Guten Morgen. Seit gestern habe ich die gleichen Probleme mit den Fehlern: Fahrwerkregelsystemfehler, Notbremsassistent Fehlfunktion, Schlupfdingen, sowie Start/Stop und das der Motor nicht mehr richtig zieht.
Der Wagen ist jetzt 15 Monate alt und hat knapp 11500 km weg.
Ist es mit einfach mit einem Reset durch die Werkstatt getan oder kann ich mich auf eine langwierige Reparatur vorbereiten? Ist das ein Garantiefall?
LG

Oben