Qashqai J12: Klimaanlage

Sorry, aber das ist mir zu viel Aufklärungsarbeit, nun auch noch zu erklären, wann ich lästere und wann ich berate und wann ich mir sage: Laßt sie doch denken, was sie wollen, denn wenn jemand nicht verstehen kann, weil er nicht verstehen will, dann kann er NUR nicht verstehen, weil er nicht verstehen will !
Die BA ist angeblich mißverständlich, eindeutige Regelungen liefern entgegengesetzte Ergebnisse, dennoch ALLES OK am Auto ?
Viel Spaß euch, bei mir wäre die Kiste schon längst in der Werkstatt mit GANZ klarer Ansage !

Off-Topic:
Durchaus berechtigte Fragen: Seit dem ich endlich auch in diesem Forum wie in anderen Foren zuvor gelernt habe, daß es nichts bringt, als oft nur Ärger, wenn man sich seiner Sache berechtigt sehr sicher sein darf aber Andere damit nicht erreicht, weil sie es nicht wollen, aus welchen Gründen auch immer, die vermutlich psychologischer Basis entspringen aber nicht mein Kerngebiet sind. Psychologiestudium wäre hier hilfreich, jedoch auch kontraproduktiv, denn Niemand kann wirklich Alles wissen, Alles erlernen.
Am Schlauesten kann man nur Miteinander werden, wo ein Miteinander nicht funktioniert, sucht sich die Dummheit ihren Platz.

Off-Topic:

Das ist jetzt genau der Moment, wo mir immer wieder der folgende, schon etwas ältere Witz einfällt:

Ein Mann hört in seinem Autoradio: "Bitte Vorsicht, Geisterfahrer! Auf der A1 rechts fahren, es kommt Ihnen eventuell ein Auto entgegen."

Der Mann ganz verdutzt: "Wie? Ein Auto? Hunderte!"

Also so heiß war es ja nun noch nicht, aber ich hatte schon das Gefühl, dass die Klima bei deaktiviertem Klima-ECO (Fahrmodus normal) etwas besser performt.
In diesem ECO-Menü lässt sich übriegns auch dieser "ECO-Monitor" an-/ausschalten, der einem beim Abstellen der Fahrzeugs den Verbrauch anzeigt. Der erscheint auch egal in welchem Modus man fährt...

Heute ist erstmalig die Klima gefordert worden.
Die bläst ordentlich kühle Luft raus. Bin da echt zufrieden. Da war die Klima im Ford Galaxy nicht so (schnell) performant - hat aber auch größeren Innenraum.

Das mit dem ordentlichen Schub kühler Luft kann ich nur bestätigen.
Allerdings beklage ich nicht als einziger, dass sich im Sommer die Temperatur in Qashqai nicht vernünftig regeln lässt.
Ist irgendwie immer zu kalt.

Oben