Qashqai J12: Klimaanlage

Ich mach Service … Firma bei uns hat Aktion.
KA was Normalpreis ist.
Mit Desinfiktion 110€

Anhänge

• IMG_5559.png
    IMG_5559.png
    284,5 KB · Aufrufe: 13
Meiner Überzeugung nach hast du schon genug getestet ohne auch nur 1x kühle Luft zu bekommen und du hättest diese schon längst deutlich gefühlt bekommen müssen, denn die Klimaanlage im QQ ist wirklich kraftvoll.
Selbst wenn da mit AC ON und Automatik ON was Kühles kommen sollte, bleibt die Anlage hochverdächtig bezüglich zu niedrigem Kältemittelstand und da wie von @Dickschnautze schon richtig erwähnt auch benötigtes Öl im Kältemittel enthalten ist zur Schmierung der beweglichen Teile Klimaanlage, ist Unterstand Kältemittel gleichzeitig auch Unterstand Schmierung, im schlimmsten Falle kann man dann mehr kaputt machen, als ohnehin schon defekt ist.

Genieße lieber das Pfingstwochenende, statt weiter Zeit für erfolglose Tests zu verschwenden und dann so schnell wie möglich in die Fachwerke an ein Klimaservicegerät, dieses saugt erst das Restklimamittel ab, dann erfolgt eine Trocknung (Evakuierung), danach ein Drucktest auf Dichtigkeit und erst wenn dieser Test bestanden ist, wird die richtige Maximalmenge Klimamittel eingefüllt.
Der Fachmann stellt das Gerät am Anfang auf die Daten deines Wagens ein, den Rest macht das Gerät ganz von allein und zeigt auch an, wenn da was nicht stimmt.
Ich musste das heute doch nochmal kurz checken, das hat mir keine Ruhe gelassen. Auf Automatik kommt n bisschen kalte Luft, aber nur n bisschen.

Ich hab Mal das Serviceheft überprüft und da ist bei allen bisherigen Inspektionen kein Klimaservice angekreuzt.

Das Auto war ja vorher ein geleastest Firmenauto, soweit ich weiss sind alle Wartungen da Pflicht. Gehört die Klima da nicht dazu und das ist Optional?

Weil so wie ich das Auto bekommen habe ist es ja nicht in Ordnung.

Danke für Hilfe

Meiner ist auch selbe Baujahr und nie ein Klimaservice gemacht. Und funktioniert.
Machs jetzt aber.

Mach mal auf A/C, stell die Temperatur auf Lo und drück die Taste Pfeil auf Gesicht.
Linkes Drehrad natürlich auf on.
Sollte rel. schnell voll laufen und Eiskalt rauskommen.

Anhänge

• IMG_5576.jpeg
    IMG_5576.jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Da kühlt nix, die Luft ist sogar wärmer als draußen. Hab jetzt Fünf Minuten den Motor laufen lassen.

Ich ruf Montag den Händler an damit die Klimaservice nachholen.

Oben