QASHQAI J11: Klimaanlage

Mit Manometer kann man richtige Menge dosieren

Hab das beim j10 öfters gemacht hat immer funktioniert

Anhänge

• 20250509_192537.jpg
    20250509_192537.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
Ersatzgas? Dann war es das für jede Werkstatt. Das wird vom Füllgerät festgestellt und alles abgebrochen. Oft ist das Butan und hoch entzündlich. Da müsste es auch etwas von dem Auto Doc‘s drüber geben.
Aber jeder wie er möchte.

Off-Topic:
Irgendwas zwischen 15-30€ sparen gegenüber einem ordentlichen Klimaservice und damit dann seine Betriebserlaubnis und somit seinen Versicherungsschutz zu verlieren ist doch mal eine klare Aussage !
Nee, ist sie nicht, wenn man dann so einige nicht wenige Kommentare zu diesem sehr gelungenen Video ließto_O

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein paar Technische Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

* Falls die Klimaanlage nicht genug Kältemittel hat, hat das Auswirkungen auf die Steuerung der Heizung?
Gestern Abend waren es etwa 14 Grad draussen, die Klimaanlage hatte ich auf 22 Grad eingestellt, es kam die ganze Zeit nur kalte Luft raus, erst als ich die Anlage auf 30 Grad eingestellt habe kam warme Luft rein.

* Wenn ich die Klimaanlage einschalte, höre ich immer so ein Geräusch/Pfeifen wie, wenn man eine Gasflasche auffüllen würde, nach wenige Sekunden verschwindet das Geräusch bis ich wieder das Auto einschalte.
Ist das bei euch auch so? ich habe nie drauf geachtet.

* Wie oft muss Gas in der Anlage Nachgefüllt werden? Was ist in der Regel so normal ohne dass die Anlage einen Leck hat?
Vor genau einem Jahr habe ich 367 gr Kältemittel nachfüllen müssen. Die Anlage kühlt bei mir schon wieder nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das geschlossene System auf eine Undichtigkeit geprüft? Der Kondensator hat gerne ein Löchlein durch Steinschlag.
Ist mir vor 4 Jahren im Hochsommer passiert.

Die Werkstatt prüft mit speziellen Sprays auf Dichtigkeit.

Oben