QASHQAI J11: Klimaanlage

Ich habe letzte Woche meinen Qashqai in die Werkstatt gebracht um die Klimaanlage überprüfen zu lassen.
Nach kurzer Zeit wurde festgestellt das kein Kältemittel auf der Anlage ist.
Es war der Kondensater undicht. Das Aluminium aus dem der hergestellt wird bekommt Löcher
von den verwesenden Fliegen die dort anhaften.
Der Kondensator wurde ausgetauscht.

Den Kondensator hab ich bei mir auch schon getauscht. Hab es aber selbst gemacht weil die Werkstatt vorne das halbe Auto zerlegen wollte.
Den Kondensator kann man wenn man die oberen beiden Schutzteile entfernt nach oben rausziehen.

Moin Moin,

ich habe ein Problem mit der manuellen Klima.
Auf der Fahrerseite wirds kalt, auf der Beifahrerseite nicht (Mitte aber nur Beifahrerseite, wie auch an der Tür). Es ist die ganz einfache manuelle Klima.
Ich habe die "Düsen" in der Mitte rausgenommen, in der Hoffnung, dass nur ein Verteilerschlauch ab ist, denkste, nichts zu sehen.
Auf der linken Seite waren es 18°, auf der rechten 27°.
Bevor ich jetzt anfange alles im Umfeld der Lüftung abzubauen, hat jemand ne Idee?

Dankeschön ^^

War das Fahrzeug bei der Inspektion und wurde der Innenraumfilter getauscht..?

Dann verklemmt der neue Filter die Luftklappe im Fussraum rechts...

Danke für Deine Antwort. Das war es leider nicht. Hab den Filter mal raus genommen, gleiches Problem.
Selbst ohne Klima ist die rechte Seite rund 4 °C wärmer als links. Vom Gefühl her wie eine 2 Zonenautomatik, wo man rechts immer etwas höhere Temperaturen eingestellt hat. Kann es sein, dass, egal welche Klima verbaut ist, immer die selbe Lüftung verbaut ist und bei der manuellen Klima einfach beide Seiten (Stellmotore) gleich angesteuert werden?
Suche gerade nach nem Schaltplan, dann müssten ja 2 Stellmotore zu finden sein.

Hallo..
Bei meinem Auto J11 kommt auf der Beifahrerseite warme Luft trotz das man auf Kalt gestellt hat.
Auf der Fahrerseite funktioniert alles einwandfrei... hier kann ich kalt und warm stellen es funktionert.. .nur auf der Beifahrerseite nicht.

Was kann das sein..??
Welches Teil benötige ich ...

Bitte um Hilfe.. Danke

Um mal die Frage von Dickschnautze (vorletzter Beitrag vor Deinem) zu wiederholen:

War das Fahrzeug bei der Inspektion und wurde der Innenraumfilter getauscht..?

Dann verklemmt der neue Filter die Luftklappe im Fussraum rechts...

Oben