QASHQAI J11: Kofferraumwanne

Welche Version hast Du?
Bei den besseren Modellen gibt es den flexiblen Kofferraum, d.h. 2 Platten mit Griffschlitzen die man unterschiedlich nutzen kann. Wenn beide in der oberen Position sind hat man eine ebene Ladefläche. Sonst ist da diese Stufe.
Das Thema wurde früher schon diskutiert bzgl. Nachrüstung. https://www.qashqaiforum.de/threads/flexibler-kofferraum.8768/page-13#post-275922

Vielen Dank! Dann habe ich eher nicht ein besseres Modell ;-) Statt den zwei Platten nur nen Teppich am Stück. Werde ich mal nachlesen, danke nochmals!
Btw: ALternativ suche ich nach der passenden Wanne. Ist halt als Laie manchmal schwierig, wenn einem der passende Suchbegriff fehlt… Insofern verstehe ich als IT’ler auch nicht-IT-affine Menschen, welche manchmal vermeintlich einfache Lösungen nicht finden, weil ihnen erstmal nicht klar ist, mit welchen Begriffen genau sie suchen müssen, um ein halbwegs verwetrbares Suchergebnis zu erhalten. Hatte mich echt auf Ersatzreifen vs. Reparaturkit konzentriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version hast Du?
Bei den besseren Modellen gibt es den flexiblen Kofferraum, d.h. 2 Platten mit Griffschlitzen die man unterschiedlich nutzen kann. Wenn beide in der oberen Position sind hat man eine ebene Ladefläche. Sonst ist da diese Stufe.
Das Thema wurde früher schon diskutiert bzgl. Nachrüstung. https://www.qashqaiforum.de/threads/flexibler-kofferraum.8768/page-13#post-275922
Wie finde ich die genaue Version raus? Schlüssel-Nr habe ich aber vom Modell steht dort leider nix.
Ok, laut „Ausstattungsvarianten“ hier im Board am ehesten „Visia“, da eher weniger Ausstattung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dich beim Forum angemeldet? Er hat Acenta geschrieben. Und weil dein Qashqai kein Flexiboard hat, aber ein Reserverad und Mittelarmlehne hat, dann hast du Acenta. Weil Visia normalerweise hat weder Reserverad noch Mittelarmlehne.

Sorry, dachte das bei einer Kontrolle beim Händler so verstanden zu haben :-( Ich habe dann wohl noch eine Info - nicht böswillig - unterschlagen ;-) Ist anscheinend ein Re-Import - da gibt es anscheinend Abweichungen. :giggle:

Oben