QASHQAI J10: Kraftverteilung beim All-Mode 4x4 im "Auto"-Modus?

Ma ne Frage ?

Hallo Zusammen vielleicht kann mir jemand helfen:sry:
Habe folgendes zum X-Trail herausgefunden :
Neben der Karosserie und dem Fahrwerk wurde auch das All-Mode 4x4-System neu entwickelt. Die Allradtechnik bietet nun für starke Steigungen einen "Hill Holder", der den Wagen automatisch an Steigungen von zehn Grad und mehr so lange festhält, bis der Fahrer losfährt. Geht's bergab, schaltet sich nach Aktivierung des Lock-Modus DDS (Downhill Drive Support) ein.
Jetzt wollte ich in Erfahrung bringen ob dieses Sytem auch im
QQ angewendet wird:quest:
Muß alles wissen weil ich auf meinen noch warten muß...........
 
Nein.
Ist im QQ das alte System des X-Trails, also ohne den ganzen Kokolores.
Im Übrigen hat Landrover mit diesen Hill up-and down Brake Krempel angefangen.
Viele Grüße Mainy
 
4X4-i hat mit Anfahrhilfe u. Bergabfahrassistent nicht direkt zu tun. Es geht um das individuelle Verteilen des Drehmoments auf auf jedes Rad. Speziell die Berganfahrhilfe kann jedoch manchmal recht nützlich sein, bei rutschigem Untergrund und steilem Gefälle.
 
@ hunterb52
also eins ist sicher ,im auto modus fährt man mit 4x4 los. wer das nicht merkt der fährt warscheinlich auch noch mit 4 platten reifen rum.

hatte jemand schon mal ein radlager kaputt.. . ..ist in etwa das gleiche.
 
defenitiv immer !!
bei mir zumindest.
probier es doch selber mal, fahr mit 2wd los und dann mit automatik auf trockenem untergrund natürlich.
bei meinem qq merke ich das auf jeden fall deutlich,wie gesagt ist in etwa so zu beschreiben wie ein defektes radlager.
das macht sich durch leichte vibrationen und oder ein brummen bemerkbar.
vielleicht macht sich das bei dem ein oder anderen qq mehr oder weniger bemerkbar.
wer mir nicht glaubt den lade ich hiermit herzlich zu einer probefahrt ein, bei anschliessendem kaffee und kuchen kann dann darüber philosophiert werden.
 
Hallo tiefschwarz,

schön das Du mich ansprichst aber leider bist Du bis jetzt mit Deiner Meinung alleine.
Aber nett, daß Du zu Kaffee und Kuchen einlädst und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.;)

Wenn Du aber einmal am Lesen bist, schau doch mal hier

http://www.qashqaiforum.de/f35/bitte-beachtet-eure-schreibweise-im-forum-615/

das gibt doch Deinen Beiträgen noch mehr Aussage.

Gruß, hunterb52
 
Habe auch davon gelesen,daß im Auto-Modus die Hinterräder leicht mit angetrieben werden(z.B.beim Anfahren).
Aber einen permanenten Allrad hat der QQ nicht.


1´tens :kannst du mir dann das jetzt mal erklären ?!
2´tens :im übrigen enthält der obrige text zwei schreibfehler.

aber nochmal zum auto-modus.
permanent allrad hatte ich auch nicht im sinn,jedoch beim anfahren.
ich habe auf jeden fall einen unterschied zwischen 2wd und auto (auf trochener staße).
woher das kommt würde ich auch gern wissen.
 
Sicher????

Sorry - hab ich noch nicht bemerkt, fahre oft im Wechsel weil ich angenommen hatte im 2WD Diesel zu sparen....Pustekuchen:shok:
Habe aber bis jetzt keinen Unterschied bemerkt:exc: Klär mich mal auf und sag mir wo in Witten ich dieses Verhalten mal probieren kann...........
See you next time
 
Oben