QASHQAI J10: Kraftverteilung beim All-Mode 4x4 im "Auto"-Modus?

@ Speedy:
Es macht Spaß. Am meisten aus Schneebedeckter Straße die Kriecher (Ehrenamtliche Stauführer) zu überholen.
Bedenke aber, dass trotz vier angetriebenen Rädern die Fliehkraft und Masseträgheit nicht überlistet werden kann, besonders auf spiegelglatter Fahrbahn:exc::exc::exc:
 

Off-Topic:

Schon klar. Aber Fliehkraft hat doch den Gegenverkehr wenn denen ein QQ mit Lichthupe auf deren Spur entgegen kommt. muahhhhaaahahahahaaaaa
 
Hallo zusammen
Ich habe zu diesem Thema auch eine Frage. Angenommen ich stelle auf den Lock-Modus. Dann ergibt sich eine Kraftverteilung von 50 zu 50%, ergibt zusammen 100%. Angenommen die Vorderräder stehen nun in der Luft, haben allso null Grip, dann müssten doch 100% an die Hinterachse kommen. Oder liege ich da falsch. Wenn dem nicht so ist, dann müsste ja im Lock-Modus in der Lamellenkupplung trotzdem Schlupf vorhanden sein.

Viele Grüsse
Braun
 

Off-Topic:
Wenn die Vorderräder in der Luft hängen, bist du über eine Klippe gefahren.
Ich würde über die Rückbank aussteigen und dann versuchen, den Qashqai wieder mit allen 4 Rädern auf den Boden zu bekommen.

Dann hast du wieder 100% Grip.:red:

Duck und Weg
 
@braun,

so sollte es sein. Mit Sperre wird, werden über die Scheibenbremsen vorne eine Differentialsperre simuliert. Also vorn 0% und hinten 100% Drehmoment.
So könnte sich dein Auto wieder in sichere Gefilde ziehen...

Gruß gunman!


Sent from my iPhone 4, with Siri!
 

Off-Topic:
Wenn die Vorderräder in der Luft hängen, bist du über eine Klippe gefahren.
Ich würde über die Rückbank aussteigen und dann versuchen, den Qashqai wieder mit allen 4 Rädern auf den Boden zu bekommen.

Dann hast du wieder 100% Grip.:red:

Duck und Weg

Hallo
So blöde bin auch wieder nicht. Das sollte doch nur ein Beispiel sein.
Ich hätte eigentlich eine sachlich fundierte Antwort erwartet.
Von Gunman habe diese nun erhalten.

Viele Grüsse
Braun
 

Off-Topic:
@braun, Polar hat OT geschrieben, nen fetten Smiley beigepackt, sich geduckt und ist flitzen gegangen. Ergo, es war ein Späßle:cheesy:
 
Oben