QASHQAI J10: Kraftverteilung beim All-Mode 4x4 im "Auto"-Modus?


Off-Topic:
Nachdem hunterb52 kürzlich auf die Schreibweise im Forum hingewiesen hat, hier auch nochmal von mir:

@juescho und @tiefschwarz: Es gibt eine SHIFT-Taste, sicher auch auf eurer Tastatur. Bitte benutzt diese auch. Die Forengemeinschaft wird es euch danken.

Wenn einer mal nen Tippfehler macht, oder die Großschreibung nicht 100% passt, ist das kein Thema. Wir sind hier ja nicht im "Deutsch für Fortgeschrittene Forum". Aber ein gewisses Maß an Lesbarkeit muss schon sein. Und da hilft die Großschreibung weiter.

Gruß,
Commander.Keen
 
Allrad-Fahrverhalten

Hallo Allrad-Freunde,

mich würde mal interessieren, was ihr denn bei den jetzigen Wetterverhältnissen für Erfahrungen mit dem QQ gemacht habt.
Also so wie ich es bemerken konnte, kann es bei etwas zügigen Kurvenfahrten zum Übersteuern kommen.
Und ich weiß nicht mehr, wer die Frage gestellt hatte, ob schonmal jemand beim Anfahren die ASR-Anzeige gesehen hat.
Auch das habe ich heute erlebt.
Auf alle Fälle bekommt man jetzt einmal mehr die Vorzüge vom Allrad zu erfahren.

Gruß, hunterb52
 
Das ist halt der Unterschied zum normalen Frontantrieb. Beim zügigen Kurvenfahren schiebt er mit Allrad über alle 4 Räder,also erst ein Untersteuern und dann kommt das Heck rum. Aber da ist man dann schon den Witterungsverhältnissen nicht mehr angepasst unterwegs, oder man provoziert es ;). Ich finde es auf jedenfall stark, wie er bei diesem Schnee einfach vörwärts zieht.
Die ESP Lampe habe ich erst einmal gesehen,weil ich es ein bißchen übertrieben habe.(aber gewollt).
Viele Grüße Mainy
 
Ich hoffe in einer Woche sind die Bedingungen noch ähnlich, damit wir schön mit dem QQ ziehen können...
Unser Micra dreht einfach nur durch

Gruß

Roy
 
Hallo,

habe heute auch mal meinen ersten Allradwagen getestet,
wie Maincoon schon sagt bei angepaßter Fahrweise sehr gut.
Aber wenn man es übertreibt schiebt das Heck weg wie bei einem Hinterradantrieb ist ja auch klar wenn kein Gripp auf den Hinterrädern.

ASP/ESP habe ich nicht drauf geachtet.
 
Ich finde es nur Spitze. Natürlich übertreibt man auch etwas. Wieso hat man das Allrad mitgenommen. Nur zum angeben ist es doch zu teuer gewesen.

Es macht Spaß. Am meisten aus Schneebedeckter Straße die Kriecher (Ehrenamtliche Stauführer) zu überholen.

Ich bin nur begeistert. Wollte schon als Pizzafahren einen Job annehmen um bei dem Wetter nicht nur Spaß im Auto zu haben, sondern auch noch dabei Geld zu verdienen. Aber das stinkt mir zu sehr. Will doch nicht meinen QQ versauen.

MfG
Speedy
 
Oben