QASHQAI J10: Lack

Also Polieren brauchst du nichts mehr.
Ich habe es heir bei mir in der Nähe in Mölln machen lassen. Komplettpreis damals mit Scheiben und Felgen für 240€.

Kannst ja mal hier renschauen !!

So heißt auch das Produkt.
Und: Rotmetallic braucht nicht mehr Pflegeaufwand als andere Metallic-Lacke. Es ging in meinem vorigen Beitrag lediglich um die Uni-Lacke.

Viele Grüße Mainy
 
Rostflecken auf Klarlack!

Hallo zusammen,

habe einen silberfarbenen qashqai+2

hatte jetzt mein Fahrzeug schon öfters bei der Wäsche. Jedesmal danach sehe ich vor allem im Bereich der Fahrertür und teilweise auf der Beifahrertür ca 1-2mm große rostartige Punkte, teilweise auch etwas größer. Folgende Frage an Euch:

Mein Händler muss demnächst die Bremsscheiben wechseln weil diese immer quitschten, der Händler meinte diese hätten Rosteinschlüsse und das wäre die Ursache für das Quitschen. Kann es sein, dass diese Punkte daher kommen und sich dann in den Klarlack einbrennen?? Oder woher kommt das, hat jemand auch eine helle Farbe und ähnliche Flecken?? Von Bäumen kommt es definitv nicht.

VG

Qasher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dürfte sich Deiner Beschreibung nach um sogenannten Flugrost handeln. Google einfach mal danach :)
Den Flugrost kannst Du ganz easy mit Reinigungsknete entfernen.
 
Farbcode für QQ 1,5 dci, I-Way, weiss, Baujahr 04/2010?

Hallo,

habe durch Steinschlag einen kleinen (0,5 cm) Lackschaden auf der Motorhaube...es schimmert silbern durch.

Wie bekomme ich diesen kleinen Schaden am einfachsten weg?
1. Mit Lackstift oder Wachsstift ausbessern?
2. Mit Lackstift und dann mit Klarlack drüber?
3. Mit "irgendwas" drüber polieren?

Wenn Lackstift/Wachsstift - wie heisst der passende Farbcode für weiss beim QQ?

Besten Dank für Info.

Gruss
memolab
 
Hallo zusammen,

habe einen silberfarbenen qashqai+2

hatte jetzt mein Fahrzeug schon öfters bei der Wäsche. Jedesmal danach sehe ich vor allem im Bereich der Fahrertür und teilweise auf der Beifahrertür ca 1-2mm große rostartige Punkte, teilweise auch etwas größer.

Hatte ich auch. Ist Teer. Mit Silikonentferner wegbekommen.

Gruß
Der Alte Wuffi
 
Zur hatneckigen Dreckentfernung oder Flugrostentfernung kann ich zu folgendem Produkt raten
Meguiars Quickdetailer ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
Sprayflasche kostet etwa 12 Euro ca 500ml
einfach mal googlen.
 
Kein Lack zwischen Türschanier und A/B Säule

Hallo,
wir haben einen schwarzen QQ FL Modell . Wenn ich die Türen ganz öffne sehe ich zwischen dem Türsschanier und der Säule einen ca 1-2 cm breiten Streifen wo kein schwarzer Lack darauf ist sondern nur Grundierung. Auch wenn mann zwischen den Türspalt bei geöffneter Tür schaut, sieht man das der Kotflügel innen nur Grundiert ist. Ist das so richtig ? An den Schanieren habe ich jetzt mit einem Lackstift die stellen ausgebessert sieht nicht ganz so toll aus aber besser als Grundiert. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mal zum:mrgreen: fahre, da an der linken B Säule die Farbe sehr dünn aufgetragen wurde . Ich bin mal gespannt was ihr dazu meint.
Gruß aus Dortmund
Michael
 
Schaut Euch mal die web-site von petzoldts.de an. Das ist DER Fachbetrieb für Lackpflege und -Aufbereitung. Eine Polymere-Versiegelung kann keinem Lack schaden - im Gegenteil, sie schützt (bedingt) auch vor Vogelkot und Baumharz. Ich kann für dunkle Lacke hier besonders die Füllpolitur (Made in Japan von Willson) als Vorbehandlung (Reinigung)empfehlen, die wirklich alle Haarlinienkratzer entfernt und auffüllt. Danach mit "Kryos Premium Polymer Wax" versiegeln, und Ihr habt mindestens ein Jahr Ruhe mit der Lackpflege. Der Abperleffekt ist phänomenal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben