Lackversiegelung

ob dieses Scratch Shield wohl in Serie geht??
wäre dann echt ne Hilfe !!

Vergiss den Mist. Hat der Murano und Z schon ne Weile. Beantworte mir nur eine Frage? Wer soll eine größere Beschädigung beseitigen? Und wenn du einen findest, frag mal nach den Kosten. Mit Fortschritt hat das wenig zu tun. Noch

Frohe Ostern euch allen:cheesy:

Sodele, seit gut zwei Wochen ist mein QQ nun vom Aufbereiter meines Vertrauens mit swizöl versiegelt und ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis. Das ganze gab es um die 100 Euronen und ich werde das nun sicherlich regelmäßig in Anspruch nehmen, Haltbarkeit lt. Aufbereiter ca. 6 Monate.

Dafür gibts nun nicht mehr das nun überflüssige große Luxusprogramm bei der Waschstraße und somit sind die Kosten für den Aufbereiter auch locker raus. :cool::cheesy:

Zeitaufwand?

Was soll es bringen?

Schon Unterschiede feststellbar?

Hat ca. 1,5 Stunden beim Aufbereiter gebraucht, sprich ne Runde um den Block und nen Milchkaffee.

Bringt Versieglung des Lackes und besteht zu 50 % aus Canubahartwachs. Schutz gegen UV, Vogelkot und guter Abperleffekt.

Unterschiede, jo fässt sich deutlich glatter von der Oberfläche an und Regenwasser perlt sauber ab. Ansonsten kann man dazu erst was nach Monaten sagen aber das Zeugs soll lt. I-Net und vieler Aufbereiter echt gut sein. Hab damit auch noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt.

Und die Waschanlage schrubbt das nicht runter?

Na so wie jeden anderen Wachs halt auch, daher muss man das auch regelmäßig erneuern.

Ist bei Nano auch im Grunde nicht anders da die meisten nur ein Nanowachs anwenden. Lack braucht halt Aufmerksamkeit und regelmäßige Pflege.

Außerdem fahr ich nicht so oft in die Waschanlage und wenn dann nur Textilwaschstraßen die schonender zum Lack und der Versieglung sind.

Hmm .. jetzt bin ich mal gespannt !

was haltet Ihr von Platinum Ultimate Care . habe es bestellt und angewendet und bin gut zufrieden .
mir wurde es von jemandem empfohlen der es aus Spaß für sein Motorrad bestellt hat und war sehr überrascht wie wunderbar alles belegt wurde was in der Werbung versprochen wurde .
Ich habe es darauf hin auch ausprobiert und bin recht zufrieden .
Erklärung :
1 ich hatte den Wagen vorher gewaschen und gründlich gereinigt .
2 Ich hatte 3 Mikrofaser Tücher .
3 nach dem ich es aufgetragen hatte war ich mit dem Glanz nicht ganz zufrieden und habe es an einer Probestelle vorsichtig mit wenig Druck poliert dann habe ich das ganze Auto poliert .
ich muss sagen das der Lack sich sehr sauber und glatt anfühlt und der wagen glänzt als währe er frisch lackiert .
4 Es ist jetzt 2 Wochen her und wenn es regnet perlt alles in großen Tropfen ab und trocknet sauber und Wasserflecken frei ab .
Ich kann nicht schlechtes darüber sagen .:)

Oben