Es geht bei diesem Thema hier aber nicht um die normalen Fahrgeräusche des e-Power, sondern um den speziellen Fall der längeren Bergabfahrt. Da hat der e-Power nämlich das Problem, dass zu viel Energie erzeugt wird und der kleine Akku irgendwann randvoll geladen ist. Die Situation ist dann vergleichbar mit der Energiepolitik unseres Landes, immer mehr Windräder und Solaranlagen zu fordern und zu fördern und im Sommer zur Mittagszeit wird dann eine riesige Übermenge an Strom erzeugt, die in dem Moment keiner braucht und die auch dank fehlender Speichermöglichkeit nicht gespeichert werden kann. Dann suchen wir flehend nach Ländern, die uns diesen Strom abnehmen. Aber ich schweife ab... Unser e-Power hat wie gesagt auch dieses Problem beim längeren Bergabfahren. Und dann wird der Verbrenner (ich weiß nicht genau, wie das technisch funktioniert) ohne, dass er Sprit verbraucht, angetrieben um Energie abzubauen. Und das hört man deutlich und unterscheidet sich auch von den normalen Geräuschen, die er sonst macht. Hält man das Auto dann an und der Akku hat 100% läuft der Verbrenner weiter und man kann dabei zusehen, wie der Akku bis ca. 80% entladen wird.