Qashqai / Qashqai+2: Lautsprecherausbau / - tausch

Helfen Sie mit Lautsprecher Ersatz

Ich werde die Standard-Lautsprecher im hinteren ändern, aber ich habe große Probleme, die Unterstützung hinteren Türen. Wie wird dies an den hinteren Türen getan?

Ich habe keine Probleme mit den vorderen Türen, die ich die versteckte Schrauben gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passen folgende Lautsprecher?

Hi,
passen vorne und hinten 165mm Tiefmitteltöner in die Türen?
Adapterringe wollte ich mir basteln aus MDF, nur weiß ich nicht ob die reingehen.

Wollte vorne und hinten Hertz EV 165 einbauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterschiede, Empfehlungen?

Nachdem ich mich hier durch Foren gewühlt habe, vermisse ich LS-Empfehlungen, die nicht gleich die 500€-Marke durchbrechen.
Ich würde gerne die Original-LS gegen welche ersetzen, die im Bassbereich nicht nur ein dumpfes Wumms hören lassen. Allerdings brauche auch nicht soviel Schalldruck, dass mir das bei geöffneter Heckklappe zusätzlichen Schub bringen würde.
Meine Suche hat mich auf diese Produkte gebracht:

Magnat Pro Selection 162
Clarion - SRE1732R
German Maestro CC 6508

Der Preisrange liegt hier bei 55-175€.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen oder Ausschlußkriterien für die 3?
Oder hat jemand noch DEN Tipp?

Ich werde die Standard-Lautsprecher im hinteren ändern, aber ich habe große Probleme, die Unterstützung hinteren Türen. Wie wird dies an den hinteren Türen getan?

Ich habe keine Probleme mit den vorderen Türen, die ich die versteckte Schrauben gefunden haben.

Bitte mal ins deutsche übersetzen !

In Ermangelung an Tipps habe ich mir jetzt die German Maestro bestellt.
Vom Frequenzgang liegen sie gleich auf mit den Clarions.
Ausschlag gegeben haben :
1. Sie waren grad im Angebot
2. Sie belegten bei einer Leserauswahl Platz 1 und lagen auch bei anderen Tests in den vorderen Rängen.
3. In dem einem oder anderen Thread wurden sie relativ positiv erwähnt.
4. Die Hoffnung, dass die Teureren wirklich die Besseren sind.

Besser als die verbauten sollten sie alle Male sein.
Ich lasse mich mal überraschen...

Hallo Waldschrat,

Wenn die Lautsschprecher eingebaut sind, meldest du dich dann wieder mit dem Resultat?
Es interessiert mich wieviel Unterschied da raus zu holen ist!

Gr Nederbelg

Hi nederbelg,

sobald die Lautsprecher da sind und das Wetter den Einbau zuläßt, melde ich mich wieder.
Vielleicht sollte man den Lautsprecher-Threat teilen. Es gibt sicher viele, die eher einen mittleren Qualitätsbedarf haben und auch ohne separate Endstufe und Subwoofer auskommen wollen oder können.

Eine Hilfe war das Studium dieses Threat nur, was das öffenen der Türverkleidung angeht.

Gruss Waldschrat

Lautsprecher tausch

Ich arbeite im carhifi bereich und habe selber in meinen qashqai ne komplete anlage verbaut wer anregungen oder hilfe braucht kann sich gerne melden

Oben