QASHQAI J11: LED Nebelscheinwerfer nachrüsten

Off-Topic:
Als meine NL beleuchten den Randbereich ausreichend aus....und ich fahre auch keinen QQ mehr....und auch bei 80 km/h reicht der Bereich locker aus um ein Ausweichmanöver zu fahren.

Off-Topic:
Ich sage ja nicht dass nicht ausreichen ausleuchten, nur leuchten sie, richtig eingestellt, einen Bereich aus den man bei 80km/h in weniger als einer Viertelsekunde durchquert, wenn es dir reicht um ein Ausweichmanöver zu fahren bist du wohl Superman. Das hat auch nichts mit dem Qashqai zu tun, die Einstellungen sind für alle gleich

Off-Topic:
NL die "blenden" sind sicherlich erstens falsch eingestell bzw. verbaut, und NL sollen den Bereich um das Fahrzeug vorne herum Ausleuchten.
Dabei kommen technische Richtwerte zum tragen die vorschreiben das der Auftreffpunk 4 Meter vor dem Fahrzeug beginnen und die Ausleuchtung bei 30 bis 40 Meter vor den Fahrzeug enden.

Ausfürhrung "Anforderungen an eine adaptive Lichtverteilung für Kraftfahrzeugscheinwerfer im Rahmen der ECE Regelung"

https://www.google.com/url?sa=t&rct...31595all.pdf&usg=AOvVaw0wlktcMDp0ki-DUXlHFwSK

Und welche Bewandnis oder welcher Zusammenhang das mit Supermann hat, darfst Du uns ja mal ausführlich in einem neuen Themenbereich erklären!

;)

Off-Topic:
Achte beim Fahren einfach einigermaßen objektiv ohne sich selbst zu belügen drauf, dann merkst du es schon. Wenn nicht - es ist nicht meine Aufgabe dich aufzuklären. Lichthupe bei guten Sichtverhältnissen und eingeschalteten Nebelscheinwerfern gibt es von mir trotzdem.

Off-Topic:
Um ehrlich zu sein habe ich von Dir auch keine Einsicht erwartet, daher sind wir wohl quitt. Belüge dich einfach nicht selbst und gut ist...

Off-Topic:
Kann ich Cola und Chipstüte jetzt wieder einpacken? Oder geht das Kino noch eine Weile weiter? :cool:

Hi,

nun gut, um den Popcornverbrauch zu steigern. Meine 5 Cent zu den Nebellichter:
finde schon, dass diese ruhig an die Leuchtfarbe der Scheinwerfer angepasst hätten sein können.
Mache sie aber eh nie an, weil sie, bei meinen QQ, nur so bis ca. 2-4 m nach vorne was bringen und besseres Licht zur Seite. Hilfe bei Fahrten im Nebel, Regen, Starkregen oder schlechter Straße geht für mich gegen Null. Alles schon nicht nur einmal gehabt.

Hatte mal einen Opel Sintra, bessere Nebellichter als bei diesem hatte ich noch nicht gehabt, natürlich meine Meinung :)

Ausleuchtung bei Nebel, Regen, schlechter Strasse und auch mal das "nur Fahren mit Nebelscheinwerfer bis ca. 70 kmh" (wegen Fahrlichtempfindlichen Südländer), ist alles ohne schlechter Erinnerung an dessen Nebellichtern.
Das dieses nicht erlaubt war/ist, wußte ich und weiß ich immer noch.

Aber die Einhaltung des ADAC-Lichttest ist halt nichts für bestimmte Autofahrertypen und immer Lichthupe mit Lichthupe zu erwidern, widerte mich an :)

Für mich sind die NL wie der AM-Modus bei Radio. Man hat es, aber wenn man es mal einschaltet ärgert man sich :) :)

Kommt wieder runter. Ist nur ein Auto, oder nicht?

LG Arne

Oben