QASHQAI J11: LED Nebelscheinwerfer nachrüsten

Habe mir vor 14 Tagen einen Qashqai VISIA Baujahr 2016 gekauft.
Wollte mir gleich Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen.
Habe mehrere Händler angeschrieben . Es gibt einen Original Nachrüstsatz. Heute habe ich von einem ein Angebot bekommen. 750 Euro inklusive Einbau . Hat mich ersteinmal umgehauen.
Stolzer Preis oder? Warte auf die anderen Angebote

Hallo
Hatte Nachrüstsatz bestellt und versucht einzubauen.
Halterung passte überhaupt nicht .
Beim Lieferant angerufen.
Der hat mir bestätigt , das der Satz für den Qashqai J11 nicht passt.
Obwohl es so beschrieben ist.
Alles wieder zurück geschickt .
Es war ein Versuch.

Vielleicht gibt es ja noch was anderes?:(:(:(

Hallo
Habe mir jetzt erstmal über E-Bay Blenden und Nebelscheinwerfer bestellt ,die für den J11 passen sollen. Kabelbaum mit Relais und Schalter gab es auch.
Die H8 Lampen kommen dazu.
Warte auf die Lieferung .
Wenn das alles passt , kostet mich alles zusammen etwa 130 €.
Schaltplan gibt es im Netz.
Sollen mit Standlicht zusammen leuchten.
Montage mache ich selber.:idea:

Mit Standlicht zusammen dürfte ein erheblicher Mangel beim TÜV sein.

Gruß
Alex

Genauso sieht es aus. Die Nebelscheinwerfer müssen seperat Ein- und Ausgeschaltet werden. Es gibt auch Fahrzeuge da dienen die "Nebelscheinwerfer" als Tagfahrlicht. Das ist dann aber in der Typengeniemung des Fahrzeugs berücksichtigt.

Das ist auch nicht nur beim Tüv ein Mangel sondern da wird auch u.U. wegen Verstoß gegen §17 StVO ein Verwarngeld bei der Polizei in Höhe von 20€ fällig für die Tatbestandsnummer 117142 (Sie benutzten missbräuchlich die Nebelscheinwerfer).
Oder aber für Tatbestandsnummer 117143 (Sie benutzten missbräuchlich die Nebelscheinwerfer und gefährdeten dadurch Andere) was dann 25€ kostet.
Oder aber man hat richtig Pech dann ist das Tatbestandsnummer 117144 (Sie benutzten missbräuchlich die Nebelscheinwerfer. Es kam zum Unfall). Das kostet dann direkt 35€.

Davon mal ab das die Kombination Nebelscheinwerfer und Standlicht einfach nur kacke aussieht und peinlich ist.

Oben