JimmyBoy,

es war einmal kurz Kondenswasser in einem, hat sich aber wieder gelegt. Aber ich würd - wenn ich sie nochmal kaufe - vorher isolieren. Ansonsten keine Probs !
Die Front blieb dran, du mußt aber eine Längsstrebe aussägen, befestigen (ich habs geschraubt) und natürlich die Leitungen verlegen, die alle dabei sind.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit...sieht auch gut aus, finde ich

Wo hast du die Kabel anschließen müssen?

Habe heute dieses beknackte Steuergerät meiner TFL rausgeworfen. Sie leuchteten zwar nach Motorstart auf, aber haben nicht mehr zuverlässig abgeschaltet, sobald Licht an war. Das hat sogar mich genervt, andere Verkehrsteilnehmer wahrscheinlich noch viel mehr. Was sagt der TÜV zu TFL ohne Funktion?;)
Habe noch Garantie, aber die Firma gibt es nicht mehr:(

Hallo,

meines Wissens muss angebautes Zubehör funktionieren - sonst muss dieses ausgebaut werden. Aber das weißt Du doch schon ;)

Werde mir jetzt diese hier kaufen!
AEG 97141 LED Tagfahrlicht LK 18 (geschwungen).

@QQ-MUC, laut Beschreibung müssen die Kabel: 2 an Standlicht, 2 an Masse, 1 an Zündplus, finde ich die alle im Sicherungskasten?

Gibts da vielleicht Nummern oder Farben (vielleicht schon zu viel erwartet aber kann ja sein das sich jemand schon die Mühe gemacht hat:) )?

Wie komm ich am Besten vom Motorraum in den Innenraum?

Vielen Dank

TFL's an den Blenden in der Stossstange

Hi,

ich habe bei anderen J10 gesehen, das rechts und links im Grill der Stossstange (unten) 2 Dreiecke verbaut sind. Diese sind wohl nur von hinten eingegipst. Bei mir sind die leider nicht mit drin (laut :mrgreen: wurden die bei genau diesem Modell weggelassen. Warum konnte mir keiner sagen.

Hat von euch einer die Teilenummer dazu ? oder die genaue Bezeichnung ?

Gruß und Danke

ps: Ich will daran meine TFL's befestigen - deshalb hier im Thread.

Anleitungen für den Freundlichen

Hallo zusammen,

Bin zwar neues Mitglied, verfolge aber das Forum seit einer Weile und habe schon die meisten Beiträge hier durchgelesen.

Meine Frage geht an diejenigen die selbst ihre TFL irgendwo gekauft haben und es beim :mrgreen: einbauen lassen haben:

Habt ihr irgendwelche Anleitungen mitgegeben (außer natürlich die, die mit der TFL geliefert werden)? Ansonsten, wie hat der Meister entschieden wie oder wo die TFL's am Auto fixiert werden sollen?

Danke schon im Voraus.

Schöne Grüße aus MG,

Ralf

Passen die TFL : Nebelscheinwerfer Set DE-Linse + Tagfahrlicht Nissan Qashqai 07-
Artikelnummer: [4473388] unter Google )
auch in das 2012 Modell oder sind die NSW beim alten Modell anders.
Sind fast identisch wie die hier im Markplatz für den Renault.

Oben