Gibts Probleme bei Billigprodukten mit der Elektrik oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei meinem neuen Q+2 beim :mrgreen: als erstes TFL einbauen lassen, doch während der Fahrt oder auch beim Stehen gehen die ständig aus und wieder an. Ist doch nicht normal oder?

Nachtrag: Der :mrgreen: hat sich die Leuchten nochmal angeschaut und festgestellt dass diese nicht mit der Start/Stop-Automatik harmonieren und daher auch während der Fahrt einfach mal aus- und angehen. Da gäbe es wohl ein Kabel dafür was man dazwischenhängen muss, damit es nicht zu diesem Problem kommt!? Das gäbe es aber nur an anderen Leuchten, die nur 4 Leuchten statt 5 haben. Vor dem Umbau wollte ich mich nochmal umhören ob ihr das Problem kennt, und wisst mit welchen (evtl. besseren) LED-Leuchten es nicht zu diesem Problem kommt?

Eigentlich darf das bei richtigem Anschluß der elektrischen Leitungen nicht geschehen.
Ich habe auch die Start/STop Funktion, wenn der Motor ausgeht, leuchtet das TFL weiter.
Ansonsten wurden im Forum generell die Anschlußkennzeichnungen bekanntgegeben, ansonsten bei mir anfordern.
Und... ich bleibe dabei: die für den Qaschi angeboteten TFL, welche hinter dem Kühlergrill nur einzuklicken sind, sehen geil aus...:)

Das mag sein, aber ich wollte nichts selbst gebasteltes, sondern das was der Händler auch einbauen kann. Daher wollte ich mal schauen ob es am Markt noch andere (schönere) LED-TFLs gibt, die der :mrgreen: einbauen kann. Für den Einbau hab ich ja sowieso bezahlt, wenn die dinger nicht kompatibel waren, ists ja nicht meine Schuld.
Welche meinst du denn genau mit den einsteckbaren?

Woher bekomm ich die richtigen Masse für die TFLs, wie sie richtig eingebaut sein müssen?

Ich habe vor ein paar Tagen meine neue Hupe eingebaut und dabei zufällig gesehen das mein :mrgreen: die Masse vom TFL direkt an der Batterie angeschlossen hat. Mit einem großen Kabelschuh (Öse) zusammen mit dem Hauptmassekabel.

@ Cruiser was ist daran falsch? Er hätte es auch am Gehäuse machen können wobei dann kein Lack dran sein darf.

Oben