TFL von M-M-O
Hallo QQ-Fans,
ich hatte mir die TFL von MMO in der Bucht gekauft, 63,80 Euronen incl. Versand. Erst wollte mein Schwager als Autoelektriker mir die TFL einbauen, aber nachdem wir gesehen haben, was dort alles abgebaut werden musste, damit man am unteren Plastikgrill etwas anschrauben kann, haben wir darauf verzichtet.
Ich bin dann zum freundlichen :mrgreen: gefahren, der Einbau soll ca. 170 Euronen (ca. 2 Std) kosten. Dann war es soweit, der Mechaniker baute die TFL ein, was dann allerdings mehr als 3 Stunden dauerte. Was da alles abgebaut werden musste, na, gut, dass wir nicht selber dabeigegangen sind. Ich finde die Leuchten sehr schön, passen genau dort in die letzte obere Öffnung der Plastikstossstange hinein und die Masse sind, na, ja, einigermassen eingehalten. Aussenkante ca. 400 mm, zwischen den Leuchten ca. 580 mm, was etwas zu wenig ist.
Ich fragte den Mechaniker, ob der Dampfkesselverein, der dort auch in der Werkstatt prüft, soetwas nachmisst, aber der meinte, das wäre kein Problem, so kleinlich wären die gar nicht.
Schaltung: TFL ein, bei Stand- und Schweinwerfer gedimmt, also als Begrenzungsleuchten geschaltet. Ich habe das normale Standlicht nicht ausschalten lassen, fällt auch am Tage überhaupt nicht auf und im Dunkeln kaum. Ob nun meine ehem. Kollegen der Rennleitung etwas sagen würden, das glaube ich eher nicht. Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal in eine Kontrolle geraten bin, muss schon mehr als 20 Jahre her sein, das werde ich mal abwarten.
Also, wenn Selbereinbau, dann muss man schon wirklich etwas davon verstehen, sonst eher die Hände davon lassen.
Na gut, der Einbau hat dann letztendlich 250 Euronen gekostet, aber dafür sieht es sehr gut aus.
Es grüsst Euch aus dem Cux-Land,
heiebb
P.S.: Ich setze mal voraus, dass einer der "Überwacher" hier im Forum mein Kennzeichen unleserlich macht, das habe ich nicht hinbekommen.