Tja, so schön die auch aussehen mögen. Aber sicherlich hat die Rennleitung und der Dampfkesselüberwachungsverband da was gegen.:sry:

LED oh nee

Ist ja alles Geschmackssache, aber ich finde alle nachträglich rangefummelten LEDs grausam. Es gibt wenige SUVs, wo die gut aussehen, dann sind sie aber ins Gesamtbild bereits ab Werk eingefügt, z.B. beim neuesten Cayenne oder beim XC 60. Irgendwie erinnern mich aber die nachträglich rangepappten immer an diese evolutionären Sackgassen "Hella Zusatzbremslichter" aus den 80ern. Aber, wie gesagt, ist Geschmackssache, und der kommerzielle Erfolg gibt ihnen am Ende ja recht. Vielleicht ist dann im facelift oder in einem neuen Qashqai das Problem behoben.

Hmm, was ist den mit so einer flexiblen Leiste die man aufkleben kann? Angeblich mit E-Prüfzeichen, aber auch das richtige E-Prüfzeichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tfl

Die Leuchten sollten als Tagfahrlicht nach ECE R87 zugelassen sein und Abstände müssen gemäß der Richtlinie 76/756/EWG über lichttechnische Einrichtungen eingehalten werden.

Hallo, ich hab grad mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und mir das tagfahrlicht nachträglich von Nissan einbauen lassen. Sieht sehr gut aus. Nicht billig und so als ob es sein muss.
Gruß colle

Oben