Was ist eigentlich mit diesen TFLs von ebay?

300682495688

Vorausgesetzt E-Prüfzeichen etc. sind vorhanden.

Oder ich habe eine evtl. bessere Idee:

Diese im Scheinwerfer einbaubaren Tagfahrlichter von Speyer sind ja nicht für das Strassenverkehr zugelassen.
Soweit so gut, aber was wenn ich angebe dass diese vorher schon in Polen eingebaut und so zugelassen gewesen waren? Gibt es nicht sowas wie "Bestandsschutz"?

Nein das geht nicht bzw. nur wenn das Fahrzeug in Polen angemeldet bleibt und dort legitim ist. Wenn ein Fahrzeug in Deutschland angemeldet wird muß es der Stvzo. entsprechen. Deswegen müssen häufig bei Importen Scheinwerfer Blinker usw. umgebaut werden.

Naja beispielsweise gibt es in Deutschland keine quadratischen Kennzeichen. Es sei denn man hat sein Auto aus den USA importiert. Dann geht auch eine Zulassung in Deutschland mit quadratischen Kennzeichen.
Ist das nicht analog?

Off-Topic:
Deswegen müssen häufig bei Importen Scheinwerfer Blinker usw. umgebaut werden.

Nö, nicht in der EU.

Es gibt Bauartbedingte ensprechende Ausnahmegenehmigungen.
@ Seventh In der EU ist ja mittlerweilen fast alles angeglichen. Gemeint habe ich Importe aus USA usw.

Evtl. könnte ich dann so eine Ausnahmegenehmigung bekommen? Vor allem wenn die Zulassung nicht von mir sondern von meiner Dame übernommen wird? :cheesy:

maximal doch 300 Euro oder? Werden zwar dann sehr teure TFL aber alles andere sieht für mich einfach nach selbstgemacht aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben