Aber nur wenn du einen Original QQ fährst, wenn du einen FL QQ hast passen die nämlich nicht.

Ich würde bei meinem zukünftigen QQ auch die Variante in den Nebelscheinwerfern bevorzugen.

Ich möchte aber auf keinen Fall TFL, welche sich beim Einschalten des Lichts komplett ausschalten. Sondern welche, die gedimmt werden.

Wie kann ich Solche finden? Worauf muss ich in der Beschreibung achten?

Dann fungieren sie als Positionslichter und die serienmäßigen im Hauptscheinwerfer müssen abgeschaltet werden. Ob dann allerdings die gesetzlichen Vorgaben (Abstandsmaße lt. StVZO) eingehalten werden, ist höchst fraglich:shok:

Hallo Maikel,
das ist einfach so, passen nicht in den FL-QQ. Warum weiß ich auch nicht.
Habe mal beim Hersteller angefragt, ob geplant ist, diese LED-Lampen auch für QQ-Modelle ab Bj. 2010 zu fertigen. Konnten mir nichts konkretes sagen.
Würde mir sofort diese LED kaufen.

Tagfahrlicht E-Prüfzeichen & Einbauvorschriften | R87, R7, R48 ECE-Richtlinien
Ich würde bei meinem zukünftigen QQ auch die Variante in den Nebelscheinwerfern bevorzugen.

Ich möchte aber auf keinen Fall TFL, welche sich beim Einschalten des Lichts komplett ausschalten. Sondern welche, die gedimmt werden.

Wie kann ich Solche finden? Worauf muss ich in der Beschreibung achten?

Hallo, Doktore Nase,
wenn Du Deine TFL nicht ohne Anderen Lichtquellen , auch nur gedimmt, behalten möchtest dann bitte diesen Link ansehen: bitte oben !!!

Unser QQ ist von 12/09, also Vor-Facelift. Von daher dürften die Dinger eigentlich passen.;)

TFL & Nebelscheinwerfer

Hallo liebe QQ-Freunde,
ich und mal wieder und mein TFL Problem.

Gibt es eigentlich TFL die in die Nebelscheinwerfer passen und trotzdem auch als brauchbare Nebelscheinwerfer fungieren?:red:

Die ungefähr fünf bis zehn Nachrichten vor deiner eigenen mal lesen...
Ansonsten habe ich bei ebay solche Angebote schon gesehen - allerdings nicht darauf geachtet, ob die alle Prüfzeichen hatten...

Oben