@vox

Hier darf jeder alles schreiben.

Aber das meiste ist irgendwo schon geschrieben.;)

Viel Spaß im Forum.

...man möge mir vergeben...:red:
Ich bin neue hier und finde einige Sachen nicht immer gleich...
Ist auch schwierig z.T. 600 Antworten durchzulesen, vor allem weil vieles schon einige Jahre alt ist...
Danke für Euer Verständnis...

Es sei, es sei:exc:
Aber der QQ ist bis auf einige Änderungen schon recht lange in seiner Ur-Art auf dem Markt. Viel Neues gibt es nicht und fast alles wurde hier im Forum schon einmal behandelt.

Gerade neue Forumsmitglieder haben es manchmal schwer, schnell eine Antwort auf ihre Fragen zu erhalten. Aber die Antworten gibt es im Forum, man muss (manchmal etwas länger) danach suchen. Schaut euch das Forum mit seinen Untergruppen doch erst einmal richtig durch. Das Rad muss nicht neu erfunden werden;)

Hallo

Unser QQ wurde mit der Variante versehen-siehe Foto.
Ich wollte nicht irgentwo etwas "dranschrauben".
Mfg Peppi:cool:

Anhänge

• 360_1.jpg
    360_1.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 410
Das sind im Prinzip die, auf welche ich schon im Beitrag #1894 hingewiesen hatte und die ich selbst auch favorisiere. Mein :mrgreen: in Bautzen bietet die auch an (inkl. Einbau etwa um die 300 €). Offensichtlich gibt es diese Kombileuchten auch für das FL-Modell, ich habe nur die Quelle noch nicht gefunden. Mir gefällt eben auch, dass die Front des QQ ihr ursprüngliches Aussehen behält.

Hallo Peppi
gefällt mir persönlich auch am besten.Was hat der Spaß mit Einbau den gekostet und von wem hast du das einbauen lassen ?.Sind die Nebelleuchten in dem Tfl gleich mit integriert ?
Danke Thomas

Mich würde auch interessieren, wie es mit der Qualität der Nebelscheinwerfer aussieht (zB Leuchtkraft) im gegenzug zu Original!

@VOX die gefallen mir echt wirklich auch gut und habe es auch schon nachgefragt und ich würde es sofort verbauen lassen und keine Ahnung warum keiner das mal Vernünftig macht und in der Stvo zulassen lässt.
Mit der Suchfunktion geht es mir meist auch so wie du, dass ich dann nicht alles direkt finde und dann neu Frage.

@ Vox,
danke für deinen Link aber diese Firma habe ich schon einmal angeschrieben und mußte feststellen das dieser :mrgreen: sich noch nicht einmal auf meine Email gemeldet hat......hat wohl zuviel zu tun;)

bin auf jedenfall für jeden Vorschlag dankbar.

Hallo HomerT und bustrucker

Ich habe die Teile bei Ebay gekauft-179,99 Euro Teilenr.(110901923840)
Haben E-Zulassung,NS in Linsenform-deren Qualität der des Orginals fast gleichen. Mein:mrgreen: in Hoywoi wollte 100.00 Euro für den Einbau.
War für mich die beste Alternative zu den "drangeschraubten Lichtleisten"

Mfg peppi:cool:

@bandit18

Auf der HP der Firma Seyer findet sich der Preis für dieses Modul (?) inkl. Kabelsalat. Der liegt bei ca.300:shok: Teuronen ohne Einbau. Für den Einbau soll man ca. 1Std. benötigen. Ich würde dies dann in der :mrgreen: Elektriktrick Bude um die Ecke (das sind Fachleute) machen lassen. Es gibt sicher günstigere Lösungen.
Zur StvZo Sache:
LED Leuchtmittel waren bis vor kurzem oder sind z.Tl. auch nicht zugelassen, werden aber überall und sogar von :mrgreen:TüV (gibt auch noch andere Prüforganisationen) toleriert.

@hammuqq, seventh

Wenn ich etwas bei "suchen" eingebe, gehen oft 6 bis 9 Threads auf zum Teil mit 500 bis 833Antworten, die auch noch aus Zeiten der QQ Anfänge stammen und mich somit für mein aktuelles Mod. von 2013 nicht wirklich betreffen, dann frage ich am Ende eines, für mich scheinbar passenden, Threads noch einmal nach und werde, mit etwas Glück (freundlich) von einem alten Hasen auf die passende Nummer verwiesen. Dafür danke ich (auch schon mal im Vorfeld), den alten Hasen. DANKE!:):exc:
Gruß aus dem sonnigen Bremen
vox

Oben