@vox, keiner hat was gegen Fragen. Du hast doch die passende Antwort bekommen. Es war nur ein Hinweis, dass vieles zu finden ist. Und die Suchfunktion ist nicht einfach. Ich hab da auch lange gebraucht und such mich manchmal heute noch dumm und d.....;)
Somit, alles ist GUT:cheesy:

Hallo HomerT und bustrucker

Ich habe die Teile bei Ebay gekauft-179,99 Euro Teilenr.(110901923840)
Haben E-Zulassung,NS in Linsenform-deren Qualität der des Orginals fast gleichen.

Danke Peppi. Dann hatte ich mit meiner Recherche bei Ebay (siehe http://www.qashqaiforum.de/f15/led-tagfahrleuchten-881/index190.html#post136281) ja hinsichtlich des Händlers richtig getippt. Danke nochmal für die Bestätigung.
Nun muss ich nur noch auf die finanzielle Freigabe seitens der häuslichen Regierung warten... Fahrradträger ist für dieses Jahr erst Mal wichtiger.

was neues

hab wieder einmal was gefunden!!!

Das wäre auch eine super Lösung! Könnte man direkt unter dem Scheinwerfer montieren, bei dem Preis würde ich sogar 2x kaufen, quasi 6 pro Seite! Super einfach einzubauen... Schade das sowas nicht zugelassen ist und ich hoffe das, dass deutsche Gesetz in diesen Bereich tolerante wird! Werde mir ein Paar bestellen und dem TÜV meine Einbau Idee berichten mal schauen ob man diese nicht via einzel Abnahme montieren darf!! Wem es interessiert: in der Bucht Art.: 151022632973

Werde wohl meine Bosch-TFL wieder demontieren, bevor der TüV (nächstes Jahr) "moniert".
Zum einen wegen des Abstandes (60cm) und zum anderen wegen der Dimmung im Zusammenhang mit den abzuschaltenden Standlichtern.

derzeit (seit 2 Jahren) ist es nicht gedimmt. Wollte es eigentlich machen (lassen). Nur, was ich jetzt mitbekommen habe, müssten dann die "Begrenzungsleuchten" abgeklemmt werden....oder lieg ich da falsch?
und das will ich eigentlich nicht, also runter damit

Hm... hab mal so'n bisschen gegoogelt... bei den TFL, die beide Funktionen haben, muss wohl ein Relais zwischengeschaltet werden, damit sie auch wirklich ganz aus sind, wenn das normale Fahrlicht eingeschaltet wird...

Mein :mrgreen: hat mir die Dinger auch mit Dimm-Funktion eingebaut, obwohl ich das ausdrücklich anders beauftragt hatte. Lt. seinen Aussagen hat es mit dem TÜV noch nie Probleme gegeben. Na ja, können Sie in 2014 beweisen, wenn ich ihnen die Karre hinstelle, damit sie die TÜV-Prüfung erledigen...

Danke Peppi. Dann hatte ich mit meiner Recherche bei Ebay (siehe http://www.qashqaiforum.de/f15/led-tagfahrleuchten-881/index190.html#post136281) ja hinsichtlich des Händlers richtig getippt. Danke nochmal für die Bestätigung.
Nun muss ich nur noch auf die finanzielle Freigabe seitens der häuslichen Regierung warten... Fahrradträger ist für dieses Jahr erst Mal wichtiger

Habe mir heute auch die Kombi Nebellampen/TFL vom :mrgreen: einbauen lassen, sehen wirklich gut aus, besser als die "drangeschraubten" Leisten. Wirkt so mehr aus einem "Guss". Die Wirkungsgrad der Nebellampen liegt wohl etwas unter den Orig.-Neblern, lässt sich aber mit leben. Der :mrgreen: hat für den Einbau übrigens knapp 120,-- € kassiert.

Hi

ich habe schon seit einiger Zeit die TFL von Philips DayLight 4 verbaut.
Hab den QQ 1,6l d mit Start/Stop.
Mir ist aufgefallen das beim Ampelstopp wenn der Motor aus geht die LED's 2 Sekunden später auch ausgehen.
Und das beim Fahren ab und zu die LED'S auch an und ausgehen.
Wo finde ich einen Plan wie die LED'S richtig angeschlossen werden müssen?
Gibt es da viell. sogar Bilder hier im Forum!?

Vielen Dank schon mal

Oben