Hallo zusammen,

das mit dem Winkel kann man dort dann noch anpassen. Denn wenn man die TFL einsetzt muss man halt hinten am Ansatz die Einbuchtung anpassen. Würde gehen.

Nur bin ich nicht der Freund von Verschiedenen anbauteilen. Bei mir müsste dann auch die Nebelscheinwerfer einen andern Einsatz bekommen. Damit es Identisch aussieht.

Hat eigentlich jemand mal ausgemessen wieviel der Abstand vom Boden zur Stoßstange ist. Vielleicht die von N***A unter die Stoßstange. Natürlich nur wenn es erlaubt ist.

MfG
Speedy

Also ich finde die TFL in Leistenform schöner. Die runden TFL sehen halt wie Nebelleuchten aus.
Und dann die Sprüche:"Guck, der Seppel fährt bei strahlendem Sonnenschein mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern !" :boah::frust:

LED TLF von N***A

Hallo QQ-Gemeinde,

habe heute die TFL von N***A ergattern können :cheesy:

Werde nun mal schauen wann ich die Zeit finde um diese einzubauen. Man kann bei den TFL im nicht eingebauten Zustand "testen" ob alle LED´s leuchten. Werde bei Gelegenheit über den Einbau berichten.

By the Way: heute auch im Angebot H7 Lampen (2 Stück) für 7,99 €

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute beim :mrgreen: wegen der Rückrufaktionen. Habe wärend der Wartezeit sehr nett mit dem Chef geplaudert. Unter anderen habe ich ihm einen Forumskalender geschenkt. Er war begeistert und sagte: O-Ton: Super Sache, sowas kriegt ja nicht mal Nissan hin. So schaute er gleich mal in meiner Anwesenheit hier ins Forum und sah diesen Thread.
Er verriet mir, das sein Autohaus intensiv auf der Suche nach einem Hersteller ist, der die Originalscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht herstellt,(a la Audi) da sie sehr viele Anfragen danach hätten und die Nachrüstlösungen nicht das Gelbe vom Ei sind.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße Mainy

Ich habe in der Vergangenheit bei verschiedenen Autos festgestellt, dass "Nachrüsten" nur selten zu befriedigenden Ergebnissen führt. Das gilt für Nebelscheinwerfer, elektr. Fensterheber, Sitzheizungen, etc. Selbst bei nachgerüsteten Standheizungen kann es Probleme geben (eigene Erfahrung). Auch kann ich mich gut an die Zeit erinnern wo Glashebedächer nachgerüstet wurden, die nur selten dicht waren. Oder die "Nachrüstlösungen" für die dritte Bremsleuchte, wir nannten sie damals "Puffleuchten" weil sie den ganzen Innenraum schön rot ausleuchteten, die Befestigung der Dinger wurde auch nie optimal gelöst. Ähnlich sehe ich das bei den nachgerüsteten TFL, jeder kann hier mehr oder weniger rumbasteln mit teilweise fragwürdigem Ergebnis. Dabei könnte die Lösung gerade für den QQ so einfach sein, es bräuchte nur eine entsprechende Schaltung für die Nebelscheinwerfer.

Dabei könnte die Lösung gerade für den QQ so einfach sein, es bräuchte nur eine entsprechende Schaltung für die Nebelscheinwerfer.

...und dann!!?
Hat man lange noch keine Tagfahrleuchten und die Herren vom "Wachdienst" halten die Hand auf!!
Nichts für Ungut, aber es gibt schon einige gute fahrzeugspezifische Lösungen, nur bei unserm QQ muß man halt ein wenig "basteln". (Aber auch das kann proffesionell aussehen!!)

Gruß
Daniel

Oben