Was heißt denn innen komplett LED? Also dann auch die Blinker?

edit.: verstehe, ich denke mal Du meinst die komplette Innenraumbeleuchtung...

@ lonestar,

genau ich meinte damit die Innenraumbeleuchtung, die Umrüstung auf LEDs in den Scheinwerfern soll übrigens nur ca. 20 Minuten dauern. Die LEDs können auch verschickt werden und mit etwas Geschick selbst montiert werden, wie mir der freundlich Mitarbeiter der Fa. S. versicherte.

Gruß aus Mannheim

Leider mußte ich feststellen, daß die Haltebügel meiner TFL (hier6 und hier) über den Winter das Rosten angefangen haben :(
Nur zur Info, falls sich jemand auch die gleichen Teile bestellen will.

@bughunter:

Danke für die "Warnung". Das betrifft aber nur die Halterung, nicht etwa das Gehäuse, oder?! Schnell Hamerit draufballern....:icon_neutral:!

good luck bughunter !

Paulkey: gleich ne Frage dazu, ob es nicht sinnvoll (ich: Laie) ist, vorher schon mit hammerit zu behandeln, um dem entgegen zu wirken??

Nur die Bügel sind betroffen, das Gehäuse scheint aus Alu zu sein. Es ist auch hinten mit Kühlrippen versehen, um die LEDs zu kühlen.
Die Stecker muß ich mir auch mal ansehen, die sahen bei der Montage auch nicht besonders wasserdicht aus. Mal sehen, was der TÜV nächste Woche für Kommentare zu den TFL (und dem QQ insgesamt) hat.

Beim Qashi haben sie nur die Standlichtbirnen getauscht.

das war auch mein erster Gedanke.
Gut, die Nummer einen Satz Xenonwhite Standlichtbirnchen zum Tagfahrlicht zu deklarieren und für 120 Tacken zu veräußern wäre nicht schlecht fürn Umsatz :ranger:

Oben