Hallo,
in der Bucht findet man die öfters für 250,- €
Habe das auch für meine bezahlt und das ist ein Preis der wegen
der formteile und dem kabelset voll in Ordnung geht.

Lg

So, ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich geschlagen, weil vieles sicher schon zigmal beantwortet wurde, aber der Thread ist mittlerweile leider 85 Seiten lang!

Sind die TFL-LEDs bei Tekkna Serie? Ist beim I-Way bzw. bei Nicht-Tekkna das Tagfahrlicht an wenn Licht auf "Auto"? Das weiß ich leider gerade nicht, da meine Frau eigentlich den QQ fährt.

Sieht das einigermaßen gut aus, (gelbliches) normales Scheinwerferlicht mit weißen LEDs? Habs beim Audi nur in Verbindung mit den Xenons.

Nissan original TFL für FL:

Nix Serie, bei keinem Modell aus D...
---------------------------------------------

Nach ½ Jahr Nutzung hatte sich ja eins von zwei Steuergeräten des TFL (Bericht / Bericht) verabschiedet.
Gestern habe ich es bekommen…, nach 72 Tagen also 2½ Monaten… Unglaublich. Dies liegt jedoch nicht an Nissan. Besagte Markenfirma, also hier Zulieferer der Technik, hat mich nun schon mehrfach enttäuscht. Sie führt im Grunde sehr gute Produkte, für das gesamte „Drumherum“ bekommt diese von mir jedoch eine glatte “5“.

Aber jetzt ist es wieder „Tagfahrhell“…

Wer mal ein solches Steuergerät benötigt, hier die Artikeldaten des (eigentlichen, technischen) Herstellers:
5DS 010.668-001
1 Stück Steuergerät
Scancode-Nr.: 4 082300 278804

TFL Montage

Hallo zusammen,
ich überlege mir neben den beluchteten Einstiegsleisten auch gleich das TFL zu leisten und vom :mrgreen: einbauen zu lassen.
Ich frage mich nur, ob die für den Einbau gleich was rausschneiden müssen aus meinem niegel nagel neuen QQ? Oder werden die einfach nur irgendwie reingeklemmt?
Danke für die Infos!
Gruß schulli

Hallo schulli,

wenn Du Dich für die originalen TFL entscheidest, werden diese nur reingeklemmt.
In der Schürze rechts und links werden die beiden Plastedreiecke entfernt und dort kommt das TFL rein (siehe Foto).

Gruß, hunterb52

Tfl

Hallo hunterb52,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Und danke fürs Bild! So sehen die TFL auch aus, die mein :mrgreen: mir angeboten hat. Das beruhigt, dass da kein Kollateralschaden für angerichtet werden muss!
Nun muss ich mir noch überlegen, ob ich das Geld dafür (eigentlich schon) ausgeben will... :quest: Die Aktion schlägt mit 459,- inkl. zu Buche, aber das ist wohl der normale Preis...

Gruß schulli

Tfl

@ schulli,

optional kannst du den Einbauträger wählen, siehe meine Galerie. Beim Einbau musste man nichts rausschneiden, wurde halt form- und passgenau für den QQ geschaffen;)

Gruß
xlab

Ich hätte auch gern TFL, aber am liebsten mehr am Rand möglichst über den Nebelscheinwerfern. Wahrscheinlich ist die Befestigung dort schlecht bzw. gar nicht möglich:quest: Was sagt ihr:quest:

Oben