Zum Einen verstieß das Schreiben gegen Punkt 6. der Forenregel, der ein Werbeverbot vorschreibt.

Ihr seid auch päpstlicher als der Papst

Zum Anderen wurde in dem Schreiben öffentlich ein Verstoß gegen die StVZO verharmlost bzw. sogar ein Tipp zur Umgehung einer gesetzlichen Bestimmung gegeben, was praktisch einem Aufruf zum Rechtsbruch gleichkommt.

Kann / muss man so stehenlassen

Was ihr per PN austauscht bleibt selbstverständlich euch überlassen, da es nicht öffentlich ist.

hat wer den text gespeichert?
Dann hätte ich den gerne.
Wo kein Kläger, da kein Richter, wäre nett, wenn den mir mal jemand senden könnte, soweit vorhanden.

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit den Hella LEDay Flex? Insbesondere wie man die befestigen kann. Ich denke das man die genauso wie die Nissan Tagfahrlampen platzieren kann. Sind nur günstiger.
Gruß
Lucifer

Die Originalen Nissan LED sind die Hella LEDay Flex. Nissan hat nur noch das Formteil welches in das Grill eingeklipst wird.

Gruß

Moritz.M

@ appi68

Den Forenregeln hast du bei deiner Registrierung zugestimmt. Ansonsten schicke eine fragende PN an gerty.

PS: Der Spruch mit Richter und Kläger ist super, nur stellt sich mir die Frage, ob du mir sagen kannst, wer hier alles mitliest? ;)

Tfl

@ DrKnut

genau die TFL habe ich auch, sehen wirklich toll aus:good: Nur der Preis lässt zu Wünschen übrig... Bei mir beliefen sich die Kosten auf 379,- Eur inkl. Montage.

:wink_:

Ich stelle mal wieder meine übliche Teilenummernfrage :cheesy: gibts die Formteile evtl. auch einzeln? € 379 sind jetzt nicht so wenig, vor allem gemessen daran, dass sich ein LEDay Flex Set mit 5 Leuchtmitteln pro Seite in der Bucht um 189 auftreiben lässt ...

Ciao Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben für Formteile UND Montage 190€. Rechnet man ca. 1 - 1 1/2 Std. Montage ab, bleibt fürn Kunststoff ein ungefährer Hunni. Könnte passen.

@Shinkansen
Bedenke aber, dass der geeignete Kabelsatz bei diesem Preis nicht inbegriffen ist... Dieser hat die passenden, wasserfesten Stecker.
Man könnte natürlich auch löten / quetschverbinden / abisolieren, zusammendrehen und mit Klebeband isolieren... :shok:
Weiterhin sind die Plastikteilchen so geformt, dass die LEDs nach vorne leuchten, was bei einem Eigenbau mit den originalen Kunststoffblenden erstmal nicht so ist.

Der Hersteller für besagte Plastikteile ist "in.pro." Ich denke, nur die könnten Dir in Sachen Formteile weiterhelfen.

@Shinkansen
Gern nochmals die Teilnummer 99999-00513 der originalen LED TFL.
Preise sind relativ, als Anhaltspunkt sieh mal bitte den Teilepreis bei 293,- netto zzgl. Finanzminister. Ca. 400,- mit Einbau ist also bei einem Nissan Händler fair. Bis vor 4 Wochen lag der originale Preis mit Einbau bei über 500,- EUR. War ja hier auch zu lesen, das einige bis zu 600,- EUR wollten.

Danke für Eure Antworten, ich habe leider letztens vergessen nach dem Preis zu frage, als ich ein paar andere Teile bestellt/abgeholt habe ... sogar da habe ich gesehen dass es zwischen den einzelnen Händlern enorme Preisunterschiede bei Ersatzteilen gibt.

Mich hätte eben nur interessiert ob es die Einsätze für die LEDay Flex auch als Einzelteil gibt - wenn die von in.pro kommen aber vermutlich nicht.

Ciao Mathias

Oben