Hi niccod, geht mir ähnlich wie dir, suche auch schon seit geraumer Zeit nach einer optisch etwas ansprechenderen Lösung als die bisherigen jedoch gibt es soweit ich das bisher rausfinden konnte keine Lösung die mir und evtl. auch dir gefallen würde. Automobile Seyer (keine Ahnung ob man es hier namentlich erwähnen darf) hat an einer Lösung gearbeitet und auch vor kurzen präsentiert jedoch zum bedauern vieler ist diese Lösung nicht für den Sraßenverkehr zugelassen. Hier wurde statt des normalen Standlichts eine LED Version verbaut welche optisch echt gut aussieht (einfach mal bei YouTu.. LED + Automobile Seyer eingeben) aber wie gesagt, leider nicht für den Straßenverkehr erlaubt. Somit bleiben bisher auch nur die Alternativen mit dem Verbau solcher "Leisten" in der Stoßstange etc. :( und irgendwie glaube ich auch nicht das sich irgendein Anbieter der Sache annehmen wird und hier eine Scheinwerferversion zusammenbastelt, leider :(
Aktuell find ich einzig noch die Original-LED Tagfahrlichter von Nissan halbwegs okey (optisch) jedoch mit Einbau liegt man hier bei etwa 450 Euronen.

mfg

Cupra

Hi niccod, geht mir ähnlich wie dir, suche auch schon seit geraumer Zeit nach einer optisch etwas ansprechenderen Lösung als die bisherigen jedoch gibt es soweit ich das bisher rausfinden konnte keine Lösung die mir und evtl. auch dir gefallen würde.

Hi Cupra...ja, wirklich schade. Also hätten wir hier eine Marktlücke entdeckt..wenn der TüV unsere Scheinwerfer abnehmen würde :mrgreen: Naja, vielleicht kommt ja doch mal noch eine zugelassene TFL-in-Scheinwerfer Lösung raus. Trotzdem Danke für den Link, schaue ich mir mal an.

Hallo

Wie versprochen die Bilder meiner TFL´s

Auf dem dritten Bild leuchten die Nebelscheinwerfer.

Gruß

Geraldinho

Anhänge

• DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 510
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 542
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 495
Natürlich gibt es sowas auch bei uns, aber willst du dir diese Dinger wirklich an die Scheinwerfer kleben:

Schau mal in der ebucht unter Artikel Nr. 260911363811

Das Thema hatten wir schon mal. Habe sogar nach Hinweis eines Nutzers aus diesem Forum die Adresse des Händlers in NL, der das macht. Der verbaut in die QQ-Scheinwerfer KIA TFLs.
Ist nur wie die Seyerlösung in D nicht zugelassen, führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis! Damit hinfällig.

Natürlich gibt es sowas auch bei uns, aber willst du dir diese Dinger wirklich an die Scheinwerfer kleben:

Schau mal in der ebucht unter Artikel Nr. 260911363811

Uppps, das hab ich auf den ersten Blick nicht gesehen, dachte die TFLs seien im Innern des Scheinwerfers. Was mich erstaunt, dass beim Anbieter (Design Shop23) steht:

LED SMD Tagfahrleuchten Komplett-Set, incl. Einbauanleitung & E - Prüfzeichen?!? (sofern beim Einbau die vorgeschriebenen Abstände eingehalten werden...?!?)

Allerdings möchte ich nichts 'aussen' aufkleben - und mit dem Dimmen ist ja dann wohl auch nix.

THX anyway

Ich suche auch nach für mich perfekten TFL. Perfekt wären derzeit die von Sayer oder auch die Kombileuchte, so wie weiter zurück ( #1324 ) Geraldinho Fotos eingestellt hat.
Sayer fertigt diese nur als Spaßfaktor und die von Geraldinho sind nur für den Ur-QQ.
Ich frage noch mal die Experten in unserer Runde, ist denn der Durchmesser von UR-QQ zu FL anders oder warum kann ich nicht diese runde Kombileuchte einbauen (lassen) :quest:

Oben