QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

Fahre mein neuen zwei Wochen alten QQ j11 1,6 l Benziner,und jetzt Fehlermeldung Systemfehler Start Stop zusätzlich oranges Motorblockkennzeichen auf dem Display dauerhaft.Händler hat den Fehler ausgelesen,Sollte dann von alleine weggehen,von Hof gefahren jo gleiche Fehlermeldung,danach wieder aufleuchten der orangen Leuchte.Termin Werkstatt bin echt begeistert. Hoffendlich bleibt das nicht so.
Gruß aus Kiel
Sprotte:(

Hallo Leidensgenosse,

Bei dir hat er wenigstens 2Wochen durchgehalten..:cool:, bei mir warens die gleichen Symtome schon am Tag der Abholung bei km 5....
Hört sich nach der Standardstörung Lambdasonde an. Keine Angst, läuft in spätestens 5 Wochen wieder, so lange hat zumindest bei mir die Lieferzeit der Sonde gedauert.
Konnte aber trotz Fehlermeldung weiterfahren, aber natürlich mit einem ungutem Gefühl dabei.
Wünsche dir viel Glück, wird schon!! Nach Behebung läuft mein QQ eigentlich recht toll.
VG von Jo aus Köln

Läuft auf die Batterie raus, die aus den ersten Serien wohl fehlerhaft sind.

start stop fehlermeldung

Fehlermeldung start stop,war in der Werkstatt .Anruf vom Meister die Sonde muss getauscht werden.Der Hinweis kam von mir an den Meister wurde nur belächelt,das hatten wir noch nie.Sonde wird bestellt,danach sollte der Fehler behoben sein,ich hoffe.Ich halte euch auf den laufenden.
Gruß sprotte:sry:
P.S. Sauerei finde ich ,:icon_neutral:das man nicht einmal einen Leihwagen kostenfrei bekommt.Habe heute an Nissan geschrieben.:icon_neutral:

Ich hatte einen bekommen einen Micra war die Hölle, laut , schlecht zu fahren, ungemütlich einfach nur grausam, war heil froh als ich dann wieder meinen qq fahren durfte.

Bei mir wurde die Batterie neu geladen und fehlerspeicher gelöscht seit dem ist der Fehler bisher nicht wieder vorgekommen.

:cheesy:

Bei meinem gibt es immer einen Wagen dazu. Wenigstens das klappt gut.
Sprotte bist du sicher mit der Sonde? Bei vielen ist es einfach die Batterie, so wie auch bei mir.

start stop fehlermeldung

Jo die Werkstatt sagt,es ist die Lamdha Sonde die die Fehlermeldung verursacht.
Gruß von der Küste
sprotte:cool:

@Sprotte, ich würde den :mrgreen: fragen, ob seine Werkstatt am Nissan-Kundenversprechen teilnimmt, dann würdest Du normalerweise bei geplanten Terminen einen Wagen bekommen.

auch ich bin dabei und warte auf eine neue Lambdasonde

Hallo Nissanfahrer !
Bin nun auch einer und nach 10 Jahren Toyota nun zu Nissan gewechselt.
Wollte keinen Diesel mehr und der 1,6 l im QQ ist schon eine Alternative, zumindest habe ich keinen besseren bezahlbaren Benziner gefunden.
Kurzum, neuer Qashqai und nach 2.500 km darf ich mich in die Reihe der Wartenden auf eine neue Lambdasonde einreihen.
Liefertermin am 11.04.2016, mal schauen.
Schade, hatte mir Nissan anders vorgestellt...:gelbekarte:

Gruß
vom Onkel

Lass dann am besten auch gleich deine Batterie prüfen, denn die ist es meistens auch oder sogar nur allein.

Oben