QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

Komme grade von meinem :mrgreen: zurück.

Zuerst wurde die Batterie geprüft, war aber laut Messung OK.

Dann gings ab in die Werkstatt zur Fehlersuche. Gefunden hat man nichts, Fehler waren auch keine gespeichert. Man hat dann trotzdem mal die Batterie gewechselt um dies als Fehler auszuschließen.

Bin mit Fehler hin (mein QQ hat ihn brav für den :mrgreen: auch angezeigt) und ohne zurück. Jetzt halt mal abwarten wie es sich weiter verhält.

Hallo Nissanfahrer !
Bin nun auch einer und nach 10 Jahren Toyota nun zu Nissan gewechselt.
Wollte keinen Diesel mehr und der 1,6 l im QQ ist schon eine Alternative, zumindest habe ich keinen besseren bezahlbaren Benziner gefunden.
Kurzum, neuer Qashqai und nach 2.500 km darf ich mich in die Reihe der Wartenden auf eine neue Lambdasonde einreihen.
Liefertermin am 11.04.2016, mal schauen.
Schade, hatte mir Nissan anders vorgestellt...:gelbekarte:

Gruß
vom Onkel

:welcome:

Hoffe für Dich, dass dieses Problem auch das Einzige ist. Der Dicke ist schön (wenn er keine Macken hat :ismir:)

Kurzer Update:

Am Dienstag hatte ich den Austausch meiner Batterie. Einstellungen sind gelöscht, also wieder beo 0 kg CO2 loslegen. Bin seitdem meherere kurze Strecken, auch mit Start/Stop gefahren, Fehler gab es aber keine mehr. Anscheinend war wohl nach 6 Monaten die Batterie fertig, obwohl gut geladen und ich fast nur Autobahn fahre. Sehr seltsam :(

Moin,

also während der Wintermonate hatten wir auch öfter den Fehler des Stop/Start-Systems. Bei den nunmehr wärmeren Tagen ist die Fehlermeldung weg und der Motor geht wie vorgesehen an der Ampel aus. Wenn die Lüftung aus ist, dann auch kurz nach dem Losfahren...

Wir fahren viel Kurzstrecke.

Systemfehler

Hallo,
Ich habe jetzt zum zweiten Mal den systemfehler mit diversen Fehlermeldungen wie ihr auch.
Bei mir tritt der Fehler immer bei thempetaturen über 35 grad auf. Nachdem man die Zündung für 1-2 Minuten ausschaltet startet der Wagen wieder ohne Fehler . Den fehlerspeicher hab ich ausgelesen und da sind keine Fehler registriert ...
Das es sich um ein Hardware Fehler handelt glaube ich nicht da der Fehler auch unspezifisch unter anderem bei längerem stehen, Kälte aber auch bei thempetaturen um 20 grad Auftritt - was ich so aus euren Beiträgen nachvollziehen konnte.

Auch hat wohl ein Firmware Update nichts gebracht wie einige schreiben.

Vielleicht hab ich ja bei den ganzen Beitäge etwas überlesen????
Gibt es eine Lösung für das Problem ???
Was sagt Nissan dazu???
Ich hab ein 1.6Dci T32

Wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet ..

Danke und Gruß
Kevin

Da der Wagen neu ist und Garantie hat - ab zum Händler. Beim nächsten Auftreten des Fehlers ein Video mit dem Smartphone aufnehmen - zum Beweis - und dann auf Garantie ein fehlerfreies Auto verlangen.

Ich bezweifle das Nissan da was machen kann ... Wenn ich so die Beiträge verfolge wurde das Problem bei keinem wirklich behoben 😷

So sieht der Fehler aus. Ist also kein software Fehler . Allerdings ist der Fehler nach dem Reset nicht mehr aufgetreten ...
Was ist stkr druckfühler und wo genau sitzt dieser ?
Was ist Inlettpressure 3.deff und wo sitzt der genau?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 204
Batterie denk ich mal. Bei mir waren auch einige komische Fehler vorhanden. Viele Händler zögern aber mit dem tauschen der Batterie.

Oben