QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

So bei mir ist/war es auch die Lambda Sonde morgen wird sie vom :mrgreen:eingebaut ich vermute und hoffe da es ja offensichtlich so viele betroffen hat das hier ein Produktionsfehler der Sonde vorlag und das mit der Neuen somit der Fehler in absehbarer Zeit nicht mehr auftritt…:cool:

Mal ne andere Frage haltet mich für verrückt aber ich hab so das Gefühl das ich in der Woche in der ich jetzt mit der defekten Sonde rum fahre weniger Sprit verbrauche kann das sein?

Eventuell liegts aber auch nur daran das ich beim durchdrücken mit dem Gaspedal extrem vorsichtig bin da ich das Damokles Schwert in Form der orangenen Motorkontrollleuchte immer im Blick habe….:red:

Hallo,

Ich warte immer noch auf die Nachricht von meinem tollen Händler das die Lambdasonde endlich geliefert, und bereit fürn Einbau ist.
Ich gurke jetzt schon seid 09.11.2015 !!! mit defekter Sonde rum, scheint meinen Händler aber nicht weiter zu stören, gibt sich keine Erkennbare Mühe mich als Nissan Neukunden bei Laune zu halten...., eins weiß ich jetzt schon, ein Händlerwechsel steht mit Sicherheit an...,
gibt ja genug im Köln-Bonner Raum.
Also das ich nun mit defekter 2ter Lambdasonde weniger Sprit verbrauche kann ich so noch nicht unterschreiben, fahre den 1.6er zur Zeit mit einem Verbrauch von 5,4-7,6 Liter laut schlauem Bordcomputer, Messung übers Nachtanken ging noch nicht...., der Tank wird einfach nicht leer:icon_cool:

VG Jo

Hallo Mad 1

Kann es sein das dein Händler die Sonde einfach noch nicht von Nissan bekommen hat, und die deshalb auch noch nicht einbauen kann?

Wenn da Aufgrund von Produktionsfehlern viele mit der fehlerhaften Sonde ausgestattet sind, wird dir ein neuer Händler auch nicht schneller helfen können.

Ja ja Udo2009, es könnte so einfach sein .....wenn Nissan Autos bauen würde die einfach nur funktionieren.....,
Weißte eigentlich wie oft ich meinem tollen Händler schon hinterher telefoniert habe....., ich bin es einfach leid.....,
Wir reden hier schließlich von einem Neuwagen und nicht irgendeinem alten J10...,

Aber alles nicht so schlimm, gibt ja genug andere Autos und Hersteller, und wenn das mit dem Nissan nicht harmoniert ist er schneller wieder weg wie er zu mir gekommen ist...., andere Mütter haben auch schöne Töchter.....:cool:

...und auch andere Mütter haben mal mehr oder weniger hübsche Töchter bzw. Montagsautos. Ich hab z.B. keinerlei Probleme und bin hoch zufrieden *toitoitoi*

Die neue Sonde ist ebenso lieferbar wie die Überarbeitung der Domlager.

Oben