QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

Moin!
400€ ???
Wo gibt es denn diese Schnäppchen?
Sollte man am Besten gleich mehrere von kaufen ......
Prost:mrgreen:

Da ich vorne 80Ah und im Kofferraum 40 Ah als Gel-Batterie habe (genau wie schon im J10) ist das Batterieproblem eh für mich aus der Welt.
Die beiden Batts haben aber auch 190 Schleifen gekost.
Prost:mrgreen:

@Acenta:

Wie und wo hast Du die zweite Batterie im Kofferraum untergebracht? Hast Du auch Bilder davon?

Ist in Deinem QQ eine Standheizung eingebaut, oder warum hast Du eine zweite Batterie?

Moin!
Wenn du Fahrerseite im Kofferraum den Filz an der Seite entfernst siehst du über dem Radkasten eine Nische wo 2 20er Gel-Batterien hintereinander reinpassen.
Prost:)

Danke Acenta. Verrätst Du mir auch noch, warum Du die beiden Gel-Batterien eingebaut hast?

Weil ich ne mittelgroße Anlage im Auto habe und gute Erfahrungen mit Zusatzbatterien im Kofferraum schon im J10 gemacht habe.
Auch bei Kurzstrecken und niedrigsten Temperaturen nie Batterieprobleme !!!
Prost:cool:

Systemfehler Leerlauf

war jetzt innerhalb von 4 Tagen zweimal beim Nissanhändler. Fahrzeug ließ sich nicht starten. Nach mehreren Versuchen (inkl. Türenverriegeln etc) gelang dann ein Start, aber es wurde kein Gas angenommen. Somit war das fahren dann unmöglich. Nach einiger Wartezeiten wieder einigen Versuchen sprang der Motor an und ich konnte ohne Probleme zum Händler fahren. Das war bei beiden Startversuchen so. Fehlersuche beim erstenmal ohne Ergebnis. Beim zweimal haben sich dann zwei Kfz.- Meister auf die Suche gemacht. Angeblich Fehler gefunden: Massekabel war locker und hatte auch schon Schmauchspuren hinterlassen. Momentan alles in Ordnung - bin gespannt.

Laut deiner Signatur ist es ein neues Fahrzeug?

Sicher sind Sorgen mit der Masse in einem Stromkreislauf gravierend... denn ein Kreislauf ist ohne korrekte Masse nicht darstellbar. Um Schmauchspuren am Kontakt zu hinterlasse, da war das Kabel mehr als nicht, schreiben wir mal, nicht fest angezogen :sry:

Oben