QASHQAI J11: Lenkrad quietscht

Ich kann es fast nicht glauben.
Nachdem ich mich heute kurz nach 10:00 Uhr abgemeldet hatte, habe ich bei meinem Händler angerufen und Ihm mein Leid geklagt. 1/2 Stunde später hat er zurückgerufen und mir für nächste Woche einen Termin zum Wechsel der Domlager gegeben. So sieht Service aus. Ich bin begeistert von Nissan. :smile: Das kannte ich von Skoda so nicht.

Danke euch allen für das tolle Forum!!
 
Verfügbar sind sie seit 11/2015. Vorher wurden sie vermutlich auch nicht in Neuwagen verbaut.
 
Dann sollte mein QQ auch noch die alten Domlager haben. Was kann es nach sich ziehen (außer dem Knarzen), wenn die Lager nicht getauscht werden? Zum Glück konnte ich noch keine Probleme bei meinem Wagen feststellen.
 
Da das Problemteil nicht das Lager an sich sondern irgendein Gummiteil darin ist, macht es außer Geräuschen nicht wirklich was aus...
 
Hallo,
meine sind auch am knarzen.
Ich habe bei meinem :mrgreen: angerufen, der meinte es müsste nur geschmiert werden, dann wäre alles wieder ok.
Glauben kann ich das nicht, aber: Wenn er es meint versuchen wir es.
Ich werde ihn dann drauf ansprechen warum so viele andere getauscht werden und er meint das ginge so.
Gruss
Rainer
 
Das ist mal wieder einer der Unwissenden.....der Meister.....Computer an, Fahrgestellnummer und siehe da...... Domlagertausch nur wenn der Kunde nörgelt.....:Muahaha::lolbig:
 
Lass es dir doch schmieren und mach gleichzeitig einen Termin für in 4 Wochen, bis dahin ist es sicher noch kalt genug und bei vielen nach dem Schmieren wieder aufgetaucht. Verbunden mit einer Wette über einen Kasten Bier, dass es spätestens im nächsten Winter wieder da ist, wirst du eine Menge Spaß haben.
 
Domlager

Auch wir haben am 03.02.16 nun trotz der durchgeführten Abschmierarbeiten während der ersten Inspektion Anfang Januar 2016 einen Termin zum Wechsel der Domlager! Der Händler meinte, man habe bereits mehrere Ersatzteile auf Lager, da sich immer mehr Kunden beschwert hätten. Lasen wir uns überraschen!
 
Hallo,
heute ist mir und meiner Frau aufgefallen, dass unser Wagen bei langsamer Fahrt (max 15 km/h) auf unebenen Straßen leicht knarzt/quietscht. Um das Geräusch zu lokalisieren, habe ich mir mal von außen das Geräusch angehört. Meiner Meinung nach kommt es von der Vorher- und Hinterachse. Kennt ihr das Problem evtl.?Bei schneller Fahrt ist das Geräusch nicht zu hören.

Bei einem defekten Domlager wäre das Geräusch nur vorne oder?

Gruß,
Tano156
 
Oben