QASHQAI J11: Lenkrad quietscht

Hallo,
wenn das Domlager oder ein Teil davon gewechselt wurde, sollte man danach die Spur/Sturz kontrollieren!!

Gruß Bernd

Stoßdämpferlager gewechselt

Hat jemand von euch schon Stoßdämpferlager gewechselt?
Bei mir hat mein :mrgreen: nach quitschen von linkem gleich beide gewechselt.
Es began aber immer nach oder zwischen viel regen.
Heute nach 3 Tagen regen alles ruhe. Hoffe es bleibt:):)
Es quitschte aber nur beim langsamen fahren und drehen von Lenkrad, und auch im stehen ( nur zu info. )

Vorgesehen ist in der Aktion nur der Wechsel der Staubschutzmanschetten, da die Domlager das Geräusch nicht verursachen. Bevor das bekannt wurde das es an den Manschetten liegt, hatte ich auch die Domlager in Verdacht, da es dem Geräusch sehr sehr ähnlich kommt. Das Geräusch hört man ja nur im Stand und langsamer Fahrt, alles was bei größerer Geschwindigkeit festzustellen ist hat mit den Staubschutzmanschetten nix zu tun.

Hay, vieleicht hat mir mein :mrgreen: es nicht richtig gesagt oder lies mich im glauben,
ich habe mich nur gewundert, das es bloß 2,5 Stunden dauerte.
Eigentlich egal, fuer mich hauptsache, daß es ruhig wird.:):)

2,5 Stunden ist ja eine Akzeptable Zeit für zwei Federbeine ausbauen, zerlegen und Staubschutzmanschette wechseln. Kann unter Umständen auch länger dauern.

Bei mir wurden auch 3,5 Stunden veranschlagt. Um 8 Uhr hab ich das Auto gebracht und schlussendlich durfte ich es um 1530 wieder holen...mit verstellter Spur.
Am Freitag wieder Termin zum Spur einstellen...ich hoffe dass das Lenkrad dann wieder gerade steht.

Hallo flymuc,
ohne alles mitgelesen zu haben...ich vermute mal dein :mrgreen: hat auch das Lenkrad ausgebaut, kann das sein? Es geht ja hier im Thread um quietschende Lenkräder afaik. Dann kann es nämlich sein dass er es beim Einbau um 2-3° versetzt aufgesetzt und festgezogen hat.

Ja genau, es ging bei mir auch um die knarzende Lenkung.
Ich weiß es leider nicht, aber um die Achsmanschetten zu wechseln muss man doch nicht das Lenkrad abbauen, oder?

Lenkrad wurde mit ziemlicher Sicherheit nicht de-und montiert.Eigentlich sinnfrei.

für das Domlager, wird die Achschenkel gelöst, Domlagerschraube gelöst und gewisse andere Teile aber eigentlich kein Lenkrad!!

Gruß Bernd

Oben