Frage und Antworten ...
Hallo, mein QQ ist noch in der Warteschleife und kommt im Frühjahr. Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und habe einen schwarzen N-Connecta in der Pipeline ... habe mich aber vorsorglich schon mal angemeldet ....:smile:
Die Probefahrt ist schon eine Weile her, deshalb die Frage an die Vielfahrer des J11: nutzen sich die silbernen Teile mit den Tasten am Lenkrad ab?
Zu ein paar hier im Thread angesprochenen Problmchen kann ich mit meinem langen Autofahrerleben etwas beitragen:
Schiefes Lenkrad (nicht Winkel): bei kaum einem Auto ist die Lenkachse parallel zur Auto-Längsachse. Allerdings sollte die Schiefstellung bei allen Autos des gleichen Typs gleich sein.
Gegenlenken bei leicht geneigter Straße: jeder Autotyp hat eine andere Lenkgeometrie, ergo verhält sich ein QQ anders als ein 1er BMW. Der Unterschied von z.B. Sommer- zu Winterreifen kommt vom unterschiedlichen Schräglaufwinkel (s. Wikipedia)
Lederablösungen am Lenkrad: das ist meineserachtens Chargenabhängig. Bei meinem jetzigen Fiat fing das im Alter von ca 5 jahren an. Aus dem dortigen Forum weiß ich, dass da nicht bei allen aufgetreten ist. Wir haben das aber nicht auf bestimmte Monate eingrenzen können. Ich kenne aber auch BMW-Fahrer die das hatten ...
Händler & Werk reden sich da gerne mit agressiver Körperchemie des Fahrers raus.
So, das ist genug für das erste Post:icon_neutral:
Grüße