Heute beim :mrgreen: gewesen und mal nachgefragt wegen der Einstellung für das automatische Abblendlicht. Mir persönlich schaltet es sich viel zu spät ein.
Der :mrgreen: konnte aber keine Einstellung finden wo er das ändern konnte. Fazit: "Mein Compi hat noch gar nicht das nötige update bekommen"!

Na da muß ich doch dran bleiben!!!

Das hab ich doch schon gelesen. Deswegen bin ich ja zum :mrgreen: hingefahren. Der findet aber nichts. Hatte den Compi am QQ dran. Konnte aber nur Lichtautomatik An/Aus stellen.

Hi,

das selbe Problem wurde auch im KIA-Forum behandelt. Bei meinem Carnival ( den ich nur noch 4 Wochen fahre) schaltet das Licht auch erst sehr spät ein. Einige Forenmitglieder haben das Problem gelöst, in dem sie dunkle Tönungsfolie über den Sensor geklebt haben. So wurde dem Sensor vorgegaukelt es währe schon dunkler und er hat früher eingeschaltet. Leider weiß ich nicht wo der Sensor beim QQ sitzt und ob das mit der Folie funktioniert. Aber ausprobieren kann man es ja mal, denn kaputt geht er davon nicht.

Gruß Banzay

kurze frage: mein qq hat dieses tagfahrlicht....d.h. wenn ich den schalter auf automatik habe bringt das net viel, oder?

sorry für diese dämliche frage....

????
Also wenn du auf Automatik stellst, geht dein Abblendlicht an wenn es dunkel wird/ist. Hat aber nichts mit Tagfahrlicht zu tun

Gruß

kurze frage: mein qq hat dieses tagfahrlicht....d.h. wenn ich den schalter auf automatik habe bringt das net viel, oder?

sorry für diese dämliche frage....

Off-Topic:

Nee, ist keine dämliche Frage. Ich vermute du hast ein dänisches Modell?
Wenn ja, haste Dauerlicht. Da geht nix aus. Dein :mrgreen: programmiert dir das raus.
Oder haste LED TFL:quest: Dann biste im falschen Thread;)

Das hab ich doch schon gelesen. Deswegen bin ich ja zum :mrgreen: hingefahren. Der findet aber nichts. Hatte den Compi am QQ dran. Konnte aber nur Lichtautomatik An/Aus stellen.

Habe bei meinem Qashqai FL 2010/11 2.0 Cdi, IWay, Connect, Zulgelassen 28.12.2010 3100 km auch das Problem, dass die Lichtautomatik auch nicht korrekt funktioniert:

Licht schaltet bei der Einfahrt in Tunnels und Tiefgaragen ein.
Beim ausfahren wird manchmal das Licht wieder ausgeschaltet aber meistens dann nicht mehr, und das beim jetzigen sonnigen Wetter.
Wenn der Motor und die Zündung ausgeschaltet wird, dann kann es sein das hinterher die Lichtautomatik wieder funktioniert.
Manchmal aber schaltet sich das Licht, auch bei strahlenden Sonnenschein, beim starten des Motors sofort wieder ein. :(
Der Mechaniker/Techniker kann aber nichts finden :quest::quest:

Hatte Irgendwer aus dem Forum auch dieses Phänomen schon gehabt, und konnte geholfen werden ??

Grüße aus BW Raum LB/Bottwartal

Oben