Qashqai J12: Mängelthread J12

Ja schon, aber dann steht das Batteriemanagment auf Lagerung so das die Batterie nicht elektrisch durchgeschaltet wird.

Beim normalen Abstellen werden Systeme fortlaufend überwacht und ein Ruhestrom entzogen...
Kann am Tag ca in 24 Std.schon 1ne Amperestunde betragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Verkäufer sagte sogar, als ich ihn drauf ansprach, es sei überhaupt nicht tragisch, wenn man das Fahrzeug ein paar Wochen nicht bewegt würde. Bei ihnen würde die Lagerfahrzeuge schließlich auch wochenlang stehen, ohne bewegt zu werden.
So ist es auch, meiner steht im Sommer fast 2 Monate in Italien in meiner Garage im Sommerhaus und springt sofort an wenn wir mal nach Wien fahren müssen. Auch im Winter nach 4 Wochen parken im kalten Kitzbühel keine Probleme, einmal Knopf drücken und zack da ist die Japanische Reisschüssel.
 

Off-Topic:
das sind eben die guten japanischen Reisschüsseln. Springen i.d.R. zuverlässig an. Sehe ich jedesmal bei meiner guten alten Honda CB500 mit EZ 4/96. Springt nach dem Winter ohne großes Georgel an. Natürlich mit gut geladener Batterie.
Oder mein Honda 4-Takt Rasenmäher, von 1988, Choke rein und zwei, dreimal am Starter ziehen, schon läuft sie und der Rasen bekommt seinen 1. Schnitt des Jahres. 😁
 
Denn der QQ e-power ist m.M.n. ein richtig gutes Fahrzeug geworden, komfortabel, sicher, gut verarbeitet und ausgestattet.
Genau. Darum hatte ich mir auch wieder einen J12 gekauft.
Der e-Power fährt sich einfach toll.
Mit der zweifarbigen Lackierung und den schwarzen Felgen sieht der klasse aus.
Bis auf den einen, leider für mich nicht unerheblichen, "Wermutstropfen", bin ich auch sehr froh mit dem Wagen. 😁
 
In anderen Foren hatte Nissan genau hier die Garantie verweigert leider mit der Aussage, der Kunde sei schuld und habe zB mit aggressiven Reinigern das Display geputzt, da reicht schon so ein Alkoholtuch wie für Brillenputztüchern. Ihre Behauptung zumindest, die ich so auch nicht richtig finde. Hoffe du hast Glück, kannst ja gerne hier Rückmeldung geben auch für andere

So Rückmeldung von mir.
Auto war in der Wartung und Sie haben den Display komplett gegen einen neuen getauscht! Werkstatt meinte, dass Sie das Problem auch bei anderen Wagen mit diesem Display gesehen haben.

Ich vermute jetzt auch den Übeltäter: die Abblendfolie vom Infotainment geht wohl ab, wenn man zb. Desinfektionsmittel für die Hände benutzt und später auf den Display touched (in Zeiten von Corona und sonstewas ja üblich).

Tja...sie haben mir geraten dort ne Folie raufzukleben, wie man es bei Handys tut. Hätten Sie auch selber gemacht, hatten nur keine für den Display da.

Schätze da wird auf Nissan noch was zukommen. Die Abblendfolie wird früh oder später bei jedem abgehen.
 
@Heinz2001

Das klingt ja gut. Haben die so schnell ein Display geliefert bekommen? Dauert doch mittlerweile Wochen für jedes noch so kleine Teil.

Wo kommst du denn her, bzw darf man die Werkstatt erfahren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AdiLev

Keine Ahnung, ich glaube es waren ~2 Wochen zwischen Probleme aufnehmen und Wartungstermin mit Displaywechsel.
Autohaus Rauer in Erkner. Top Service!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben