Bremse defekt
Hallo zusammen,
eins vorweg - ich bin noch immer zufrieden und glücklich über meinen QQ+2 :super:
Dennoch möchte ich kurz über mein neuestes Erlebnis berichten.
Gestern morgen auf dem WEg zur Arbeit habe ich an einer Ampel halten müssen. Die letzten "Zentimeter" die der Wagen noch rollte wurden dann mit einem jähen Ruck gebremst und somit gestoppt - und ich war etwas geschockt :shok:.
Bei der Weiterfahrt konnte ich dann ein "summen" bzw. schabendes Geräusch hören. Glücklicherweise lag eine Tankstelle mit angeschlossener Werkstatt auf dem Weg und habe um einen "kurzen Blick" gebeten. Der überaus freundliche Meister (hier mal ein :danke

hat das auch sofort getan und mir mitgeteilt "die Bremse sitzt fest". Nach mehrmaliger Betätigung der Handbremse während der "Analysefahrt" war dann erstmal wieder alles ok. Dennoch solle ich eine Nissan-Werkstatt aufsuchen da das so nicht normal wäre (junges Auto von 1,5 Jahren, nur 26000 Kilometer). Weiterfahrt wäre aber wohl "vorsichtig" möglich.
Also ging es gestern nach der Arbeit zum :mrgreen:
Heute dann den Dicken wieder abgeholt - es war lt. dem Meister eine Klammer die sich gelöst hatte und dadurch die Funktion der Bremse beeinträchtigt hat. Somit eine Garantieleistung und ich brauchte auch nix zahlen (hatte ich auch nicht vor

ardon

.
Wie auch immer - alles wieder gut !
Ach übrigens - der Leihwagen war der Hammer :ironie2:. Ein Nissan Cube :shok:.
Ich meine, nix gegen Nissan - aber der geht (aus unserer Sicht) optisch mal gar nicht. Selbst mein Sohn (9) der von nix wusste meinte:
"warum bekommen wir immer nur häßliche Leihwagen ? Damit können wir aber nicht losfahren - das ist ja peinlich !"
Leute - da musste ich lachen.
Aber egal, jedem das seine und wem er gefällt der soll damit gerne Spass haben. Nur unser Geschmack ist DER Wagen nicht...
Also - ich LIEBE MEINEN QQ+2 :cheesy::cheesy::cheesy:
Schönen Gruss vom BEATMASTER