Gut das wir das Forum haben!!!!!!!!!!!!!!!

Jedesmal wenn ich meinen Freundlichen auf das QQ Forum anspreche ist er völlig Überrascht..........

Meiner schüttelt dann nur immer den Kopf... a la "was wissen die schon":cheesy:
Aber bisher hatte ich noch die Oberhand, dank diesem Forum !

Bremse defekt

Hallo zusammen,

eins vorweg - ich bin noch immer zufrieden und glücklich über meinen QQ+2 :super:

Dennoch möchte ich kurz über mein neuestes Erlebnis berichten.

Gestern morgen auf dem WEg zur Arbeit habe ich an einer Ampel halten müssen. Die letzten "Zentimeter" die der Wagen noch rollte wurden dann mit einem jähen Ruck gebremst und somit gestoppt - und ich war etwas geschockt :shok:.

Bei der Weiterfahrt konnte ich dann ein "summen" bzw. schabendes Geräusch hören. Glücklicherweise lag eine Tankstelle mit angeschlossener Werkstatt auf dem Weg und habe um einen "kurzen Blick" gebeten. Der überaus freundliche Meister (hier mal ein :danke:) hat das auch sofort getan und mir mitgeteilt "die Bremse sitzt fest". Nach mehrmaliger Betätigung der Handbremse während der "Analysefahrt" war dann erstmal wieder alles ok. Dennoch solle ich eine Nissan-Werkstatt aufsuchen da das so nicht normal wäre (junges Auto von 1,5 Jahren, nur 26000 Kilometer). Weiterfahrt wäre aber wohl "vorsichtig" möglich.

Also ging es gestern nach der Arbeit zum :mrgreen:

Heute dann den Dicken wieder abgeholt - es war lt. dem Meister eine Klammer die sich gelöst hatte und dadurch die Funktion der Bremse beeinträchtigt hat. Somit eine Garantieleistung und ich brauchte auch nix zahlen (hatte ich auch nicht vor :pardon:).

Wie auch immer - alles wieder gut !

Ach übrigens - der Leihwagen war der Hammer :ironie2:. Ein Nissan Cube :shok:.

Ich meine, nix gegen Nissan - aber der geht (aus unserer Sicht) optisch mal gar nicht. Selbst mein Sohn (9) der von nix wusste meinte:

"warum bekommen wir immer nur häßliche Leihwagen ? Damit können wir aber nicht losfahren - das ist ja peinlich !"

Leute - da musste ich lachen.

Aber egal, jedem das seine und wem er gefällt der soll damit gerne Spass haben. Nur unser Geschmack ist DER Wagen nicht...

Also - ich LIEBE MEINEN QQ+2 :cheesy::cheesy::cheesy:

Schönen Gruss vom BEATMASTER :cool:

Off-Topic:
Kann ich davon ausgehen, dass du bei meinem Freund Jürgen M. warst? Bester Händler, den ich kenne. Bin seit über 20 Jahren Kunde.

Den Cube hatte ich auch mal. Häßlich wie die Nacht, aber unheimlich praktisch. Für nen Leihwagen völlig ok.

malcom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Stellst du die Meinung eines Experten etwa in Frage??
Selbst mein Sohn (9) der von nix wusste meinte:

"warum bekommen wir immer nur häßliche Leihwagen ? Damit können wir aber nicht losfahren - das ist ja peinlich !"
;) *duckundweg*

Bei unserem neuen hat im Handschufach der Riegel gefehlt, mit dem sich die Kühlung des Fachs regulieren lässt. Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn es nicht schon der zweite QQ wäre.
Lässt sich zum Glück ganz einfach beheben.

Off-Topic:

Den Cube hatte ich auch mal. Häßlich wie die Nacht, aber unheimlich praktisch. Für nen Leihwagen völlig ok.

malcom

Ach ja, der hässliche grüne Cube :shok:, der war es doch, oder? Eigentlich finde ich den Cube Super. in weiss oder schwarz, aber der grüne ...

So war das nicht gemeint, habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Entschuldigt. Da gibt es kein Geheimnis der :mrgreen: bestellt es nach und es wir nur ringeklickt ist ja nur ein Pfennigartikel.

Edit: 21:36 Uhr
Wie ich eben gelesen habe wurde das Teil wegrationaliesiert. schöne sch.... Ich bewahre im Handschuhfach gerne geräte mit Batterie oder Akku. Die freuen sich ja wenn es eiskalt oder heiss ins Fach gepustet wird.

Der :mrgreen: wusste auch nichts davon, dass das Teil nicht mehr eingebaut wird und will sich darum kümmern. Haette ich das vorher gewusst haette ich das Teil aus dem Unfallwagen mitgenommen.

Garantiefälle

Hallo zusammen

ich habe einige Probleme mit meinem Qashqai und wollte euch um Hilfe fragen ob das unter die Garantie fällt?
1.Knacken Fahrerseite beim anfahren?
2. Eine frage da ich es nicht sicher weis,ist es eigentlich möglich das das normal ist das wen ich nicht angeschnallt bin und der Bordcomputer piépst,doch sobald ich Blinke keine Geräusch vom Blinker da ist.Ob das piepsen gerade weg ist und wieder kommt das klacken ist nicht da? sobald das piepsen ganz weg ist klackt der Blinker beim blinken wieder.Das darf doch nicht sein oder? wie ist das bei euch?
3.Die Dichtung ringsrum um die Frontscheibe ist auf der ganzen Dach seitenlänge also oben komplett wellig.
4.Sitz quietscht in den Kurven
5.Türdichtung hinten halteklipp defekt dichtung hängt runter.Also der klipp ist ein Mikrigesplatik teil.Das Auto hab ich neu gekauft und hat jetzt 10000km runter...Könnt ihr mir bitte sagen ob die Punkte auf Garantie gehen und ob punkt 2 normal ist
danke lg

Oben