QASHQAI J11: Mängelthread

Moin,

ich meine gelesen zu haben, das es 2014 Änderungen an den Aussenspiegeln gab...ich würde den :mrgreen: auf jeden Fall mal darauf ansprechen.

Hat der Zulieferer vergessen den Reflektor in den Blinker des Außenspiegels einzubauen, oder gab es in 2015 eine Modifilkation hinsichtlich der Außenspiegel von Nissan ?

MfG Luckylooser

Die Änderung wurde im Juli letzten Jahres hier mitgeteilt. War im Zusammenhang mit dem neuen Schalter für den SpurAssi, dem automatisch anklappbaren ASP und dem höhenverstellbaren Beifahrersitz. Hier wurde auch ein Materialwechsel beim Blinklicht im ASP vollzogen.
Was aber verwundert, wenn dein Händler ein Teil bestellt, geht das doch über deine Fahrgestellnummer. Die Änderungen waren ab Produktion 21.7.14. Vielleicht konnte es wegen deinem Bulgaren nicht erkannt werden? Dein Bild zeigt das schön. Hatte ich in dieser Form nocht nicht einmal bemerkt

Danke @seventh für die Info, liegt wohl an meinem Produktionsdatum : 09.07.2014, also vor der Materialänderung im Blinker ASP. Also bräuchte ich einen ASP Fahrerseite aus Produktion vor 21.07.14 oder einen ASP Beifahrer aus Produktion nach 21.07.14, damit beide ASP gleich sind.:icon_neutral:

Den Blinker allein sollte es doch extra geben, würd ich dem :mrgreen: mal vorschlagen auch den Beifahrer auf neues Modell zu tauschen.

So, kurzes Update zu meiner verknautschten Lederrückbank #1003 . War bei meinem Freundlichen,der hat den Mangel aufgenommen und an Nissan Deutschland gemeldet. Nach 4 Tagen positives Feedback: Die komplette Sitzbank wird getauscht![emoji4] Mir persönlich hätte es gereicht,wenn eine Sattlerei nachbessert....aber bitte. Kosten liegen bei ca.1080€.
Na bitte NISSAN! Geht doch,weiter so![emoji106] [emoji106] [emoji106]

Materialänderung Spiegelblinker ASP

So, war gestern nochmal beim :mrgreen:, ASP an Beifahrerseite wurde auch noch gewechselt, damit beide Außenspiegel (ASP) wieder im Bereich der Spiegelblinker gleich sind, das Außengehäuse in Wagenfarbe wurde vom Werksspiegel wieder übernommen. Nebenbei wurde auch gleichzeitig mein knarzender Lederschaltknauf erneuert, somit sind nun nach 5 Monaten endlich alle 19 Mängelpunkte bei meinem EU- QQ abgearbeitet, mein :mrgreen: war sehr bemüht alles vernünftig in Ordnung zu bringen, war aber selbst über die schlechte Verarbeitungsqulität des J11 erschüttert, seiner Meinung nach wären da die J 10 besser gewesen (Spaltmaße, Windgeräusche ASP, flatternde Motorhauben, quitschende Domlager, Vibrationsgeräusche Armaturenbrett, Lackabplatzungen durch schief montierte Heckklappe, ect.).
Hoffe mal, dass es das vorläufig gewesen ist, und ich erst wieder in einem halben Jahr zur regulären Inspektion wieder zum :mrgreen: muss....toi, toi, toi

Hallo zusammen
In meinem Beitrag vor Aufregung habe ich vergessen zu erwehnen ,daß meiner QQ auch mit mir gesprochen hat dh.mann hat immer unwucht geräusche gehört aber erst wenn er paar kilometer gelaufen ist-im 2 Gang extrem im vordergrund-im 3Gang etwas im hintergrund der gesamten geräusch kulisse.Es wurde schon antriebswelle neue eingebaut und ...... nichts da mein QQ redet weiter.Wieder in der Werkstatt ,sind sie noch am bastelln.Die Windgeräusche sind schlimmer geworden -es hat ja richtig gepffifen bei ca. 70-80 kmh-Tinitus gefährdung.Tja es ist mein zweiter Nissan und ich glaube der letzte. Vor Jahren Note 1.6 gehabt und nach ca.1 Jahr wurde er auf die Reise geschickt in die Weite Welt.
Wie gesagt neue runde -neues Glück(????)

Im moment hab ich den 1.2 Benziner QQ zur verfügung und ganz leise,keine zusätzliche geräusche ( Motor geräusche ausgenommen) Fazit - es geht doch:shok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht bös gemeint, aber:

Du brauchst nicht 2 Beiträge (innerhalb 4 Minuten) hintereinander schreiben. Man kann auf "Ändern" klicken und etwas zum Beitrag hinzufügen.

Dann kann man auch ab und zu einen Punkt oder ein Komma hinzufügen und Großbuchstaben benutzen usw. Dann versteht der Lesende alles beim ersten Mal, und nicht erst wenn er es 3 mal gelesen hat. ;)

Wenn du Ausländer bist und das wurde mit Google übersetzt nehm ich alles zurück.

Oben