QASHQAI J11: Mängelthread

Off-Topic:
In Kirchbichl ist mein :mrgreen: Ich wohne wo anders...;)

Und jetzt AUS, bevor die Mods wieder kommen :exc:

Hallo

Wollte mal fragen, hab heute endlich meinen qashqai abholen dürfen und da ist mir aufgefallen das innen an der innenseite des scheinwerfers mal wasser drinnen was und jetzt sieht ma da die rückstände ist das normal ?
Der händler meinte es gibt keine dichten scheinwerfer mehr und das is völlig normal so !
Stimmt das ?

Gruß
Thomas

Ich behaupte mal, dass die Aussage deines :mrgreen: Blödsinn ist.
Die Schweinwerfer "stehen ja unter Strom", und wenn da dann Wasser dazukommt :shok: Das kann ja wohl nicht die Lösung sein.....

Was meinst du wozu hinten am Scheinwerfer die Kabel mit einem Gummi abgedichtet sind , damit keine Feuchtigkeit eindringen soll / kann .
Mach doch mal ev. ein Foto wo man dies besser sehen kann .
Kann ev. auch sein das bei der ersten Wäsche beim :mrgreen: die Staub- und Nässeschutzkappen nicht richtig drauf waren und dabei Wasser eindrang ? anders kann ich es mir auf die schnelle nicht vorstellen , ev. noch auf dem Transport bei/nach starkem Regen .

Von innen beschlagene Scheinwerfer sind keine Seltenheit, auch beim Qashqai nicht. Allerdings schon bei einem neuen Fahrzeug. Meist ist es Schwitzwasser, was sich von innen auf die Scheiinwerferscheibe setzt. Kaum vorstellbar, das ein Verkäufer äußert, dass die Scheinwerfer nicht dicht sind. Etwas Luft kommt schon ran, sonst würden die beschlagenen Scheinwerfer ja nicht "abtauen" (sag ich mal so). So wie Auron schreibt, stand wohl regelrecht Wasser im Scheinwerfer. Kaum zu glauben.
Das Beschlagen der Innenseiten der Scheiben ist allerdings selten.

Hi,
durch Temperaturwechsel kann ein Scheinwerfer innen kurzzeitig anlaufen, beschlagen!! Gibt es aber an den besagten Stellen Tropfenbildung, kann man kleine Tropfen sehen, ist der Scheinwerfer, Rücklicht undicht und somit defekt!!

Gruß Bernd

Das Problem ist auch Thema bei anderen Herstellern. Wenn ich das bei Audi so richtig erkannt habe, hat man beim A3 Scheinwerfer getauscht, in denen Wasser stand, beschlagene nicht. Da hieß das: Stand der Technik. Ganz dichte Scheinwerfer kann es wohl auch nicht geben.

Lagerschaden

So, seit gestern einen Lagerschaden bei 19.500 km. Kommt ein neuer Motor rein, aber ich will die Karre nicht mehr. Versuche es erst vernünftig , wenn nicht endet es am Gericht. Ein Haufen Schrott für 22.000 Euro. Ich habe die Schnauze voll

Oben